Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

... und ich wäre bei 50.000 und dem Bild vom Ritzel sehr entschlossen >

Runter damit!

Allein schon die 50.000 sind eine wahrhaft gute Zahl ... und das Bild vom Ritzel ist meiner Meinung nach kein gutes!

"Geiz ist geil" dürfte sicher nicht Dein Leitsatz sein ...

P.

Sofern Du die Teile bekommst und rechtzeitig wechseln kannst, wuerde ich das tun. Dann faehrst Du mit guten Gefuehl los. Ob Du theoretisch noch 5tkm geschafft haettest, ist am Ende nebensaechlich - auf die Laufleistung gerechnet, macht es keine 20 Euro aus.

Sollte es mit dem Wechsel vor der Tour nicht klappen, wuerde ich mir auch keine grossen Sorgen machen. Zum einen ist unwahrscheinlich, dass Dir die Kette direkt um die Ohren fliegt, zum anderen kann man auch unterwegs Wechseln.

Wenn Twinner Kettenprobleme hat, sollte es moeglich sein, ihm Ersatz und notfalls auch das passende Werkzeug an eine Adresse zu schicken, wo er dann in einer Woche vorbeifahren kann. Ist er ADAC Mitglied, wuerden die sogar den Teiletransport uebernehmen.

Firmware Update der Foto Bike 2 RDKS Sensoren durchgeführt und dem Tripmaster eine neue Pufferbatterie spendiert. Blöd nur, daß ich noch immer auf eine Ersatzfernbedienung für den Tripmaster von RNS warte. :angry-tappingfoot: Das hatte der Tony früher echt besser drauf, mit der Ersatzteilversorgung/lieferung.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Ich habe letzten Samstag bei sengender Hitze :angelic-sunshine: einen kurzen Kennzeichenträger von MB-Biketec montiert. Mit vielen Pausen und ganz in Ruhe war das Teil nach 4 Stunden dran.

Die Montage war plug + play und es hat alles bestens gepasst. Auf die ein oder andere Kleinigkeit sollte man achten, wie z.B. die Blinker zunächst vormontieren und die untere Grundplatte erst festschrauben, wenn die Flachstecker für Blinker und Kennzeichenbeleuchtung zur Sitzbank durchgeschoben wurden ( sonst ist die Öffnung zu klein ).

Ich finde es hat sich gelohnt. Geile Optik und über das für und wieder ( Dreckschleuder, nasser Rücken ect. ) lässt sich ja bekanntlich streiten.

102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

Gruß Pille

Manchmal weiß man nicht, in welchem Bereich man hier was posten soll.

Ich habe mir eine Sitzbank von der Fa. Jungbluth gegönnt : Klick Hier

Dann habe ich gestern mein kleines rotes Pony umgesattelt : Klick hier

Und nun habe ich heute die Testfahrt absolviert:

Was soll ich sagen ?

Wie erhofft und doch mit Respekt vor meinen eigenen hohen Erwartungen, bin ich nach den ersten 150 km angenehm überrascht.

Die 3 cm höhere Sitzposition macht sich insofern bemerkbar, als dass ich mit beiden Füßen zwar noch auf den Boden gelange, doch bei Rinnsteinen oder anderen Vertiefungen

Nur einseitig und mit etwas mehr Schräglage die Maschine halten kann. Das war vorher etwas besser.

Der "Kniewinkel" hat sich nur unwesentlich verändert und wirkt auf den ersten Blick nicht sonderlich anders.

Hier wird sich das Gefühl einer besseren Sitzposition hoffentlich noch verbessern.

Alles in Allem bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.

Wie mit neuen Schuhen hat man anfangs ein besonderes, anderes Gefühl, welches sich mit der Zeit normalisiert.

Bleibend ist die Wohltat, welche man in Rücken und Steiss verspürt und dem Tourgenuss nur förderlich ist.

Fazit: Ist der Popo gesund und geht es ihm gut, - freut sich der Mensch.

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

..heute habe ich mein Vorderrad ausgebaut und den Reifen wechseln lassen. Beim FHH war fast kein durchkommen möglich. Zum Glück gibts noch einen Seiteneingang. :wboy:

Bernd

Viele Grüße aus der Pfalz

Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:

Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

Ui, was n da los?

Hat der ein Honda Containerschiff zu sich umgeleitet?

meine Güte ist das voll.

Bei meinem Händler kann eine Kompanie durchmarschieren ohne ein Moped zu berühren.

Will sagen, da ist es recht übersichtlich.

Gruß

René

..auf dem Foto ist meiner Schätzung nach nur ca.1/3 der Showroom Motorräder zu sehen.

Bernd

Viele Grüße aus der Pfalz

Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:

Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!