Alles anzeigenDas sollte man am besten neu verbauen. Laut Suzuki ist es nur einmal zu verwenden.
Gruß Robert
Ja ja, ist klar...wie beim Kondom 😜
Alles anzeigenDas sollte man am besten neu verbauen. Laut Suzuki ist es nur einmal zu verwenden.
Gruß Robert
Ja ja, ist klar...wie beim Kondom 😜
Regenwetter und lange Weile.
Ich hatte es schon lange satt, mit den verfärbten Gegenständen und Kleidungsstücken durch Aluminiumabrieb in meinen Seitenkoffern.
Auf einer meiner letzten Touren mit Forumskollegen, hatte ich es wieder gesehnen: Auspolsterung der Koffer.
Es gab schon im vergangenen Jahr, oder so, mal jemanden mit dieser Idee.
Vor einigen Tagen habe ich es in Angriff genommen und bin zufrieden mit meinem Ergebnis.
So kennt es wohl mancher aus eigener Erfahrung:
Das Vorher und Nachher ist auf dieser Darstellung veranschaulicht:
Man kann die Abriebspuren am Deckel noch deutlich erkennen
Und auch das Top-Case ist gut gelungen.
Ich benutze es allerdings weniger.
Bleibt abzuwarten, wie sich der Filz und dessen Haftfähigkeit
letztendlich bei unterschiedlichen Temperaturen und überhaupt im Alltag beweisen werden.
Sieht zumindest erstmal ganz gut aus, finde ich.
Alles anzeigenKann das schimmeln, wenn es feucht wird?
Hallo Norbert,
ich hab das auch bei meinen Koffern gemacht. Ich denke wenn da was ausläuft und es wird nicht richtig
getrocknet, dann wirste bestimmt Probleme mir Schimmel bekommen.
Alles anzeigenAuspolsterung der Koffer.
Super gemacht, Stefan!
Bin gespannt auf deine Erfahrungen damit nächstes Jahr - ich hatte auch schon an sowas gedacht, aber beim Material dachte ich eher an so eine Art PVC-Belag
Alles anzeigenKann das schimmeln, wenn es feucht wird?
Ich denke schon, denn die biologischen Gesetze werden nicht durch meine Filzeinlage ausser Kraft gesetzt.
Wie Thomas61 schrieb, ist eine gewisse Pflege bei unangenehmen Pannen, wie ausgelaufener Thermoskanne nicht zu vernachlässigen.
Hier würde ich einfach wie bei der Polsterreinigung im PKW verfahren.
Sollte Wasser von aussen her eintreten (Waschplatz, Regenfahrt etc), sollte ich die Tauglichkeit der Kisten ansich in Frage stellen und evtl über eine Neuanschaffung nachdenken.
Ich selbst hatte noch nie (und ich nehme auf jeder größeren Tour etwas zu trinken mit) ein Malheur mit "Schweinereien" im Koffersystem.
Mir war rein die Materialschonung mitgeführter Gegenstände wichtig.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.