Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #822

    Erfahrung (das sie da liegt) oder naheliegenste Vermutung? Hatte da schonmal reingeleuchtet wollte dann aber in der kalten Tiefgarage im Halbdunkel keine Baustelle eröffnen.

  • #825

    um solchen Ereignissen vorzubeugen, lasse ich die Batterie im Mopped. Meine stand auch in der TG und sprang sofort wieder an. Zur Not würde ein Powerbooster helfen, aber das habe ich bei meinen modernen Moppeds nicht mehr gebraucht. Habe das Teil nur weil haben besser als brauchen ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gewindeteil bis zum Motorschutz durchgefallen ist, da ist so viel Material mit entsprechenden Kleinsträumen dazwischen. Wenn ich es nicht auf Anhieb sehe und drankomme, würde ich es lassen, wo es ist. Ist doch alles geschlossen, wo soll es Schaden anrichten?

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #826

    Haha, wer kennt es nicht: da wird aus "bin mal eben in der Garage, kurz die Batterie ein-/oder ausbauen" schnell ne Stunde Rumgefrickel :puke-left: :puke-right: :angry-screaming: :confusion-shrug:

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #827

    So, wie leider befürchtet, liegt die Mutter nicht unten im Motorschutz … hätte mich irgendwie auch gewundert wie es du durchfallen soll. Nun stellt sich natürlich die Frage:

    1) einfach lassen, wobei hier meine größte Befürchtung ist, dass sich die Mutter im worst case evtl. mal Richtung Kettenrad rüttelt, wenngleich das schwer vorstellbar ist so eng wie das zugeht

    und 2) wo bekomm ich auf die schnelle Ersatz her? Vermutlich dann doch wieder Amazon …


    Nervt mich dennoch total und mir ist nach wie vor nicht klar, wo das hin sein soll … ich sehe es ja noch nicht einmal :confusion-scratchheadyellow:

  • #828

    Sicher, das die Mutter rausgefallen ist? Oder liegt sie noch unten in der Befestigung?

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #829

    Lass sie liegen, da passiert nichts und Ersatz bekommst bei jeder Firma die neue verkauft bzw. alte Batterien entgegennimmt luise oder polo

    In den alten sind die oft noch dran da an der neuen immer Mutter mit Schraube dabei sind

    Viel Erfolg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!