Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread
-
-
-
#1.132 Ich habe die Ventile jetzt nochmal kontrolliert (20 Grad aktuell), sind jetzt tatsächlich wieder im Toleranzbereich (gerade so, 0,19mm), also unverändert seit der letzten Messung vor 26000 km.
Ich habe mich gestern schon gefragt, ob das nicht zu warm ist, im Buch stand aber “unter 35 Grad” und die Temperaturen haben wir hier nicht gehabt, außerdem stand die Maschine nicht in der Sonne.
Na ja, jedenfalls bin ich froh, dass ich diese Aktion nicht machen muss.
Tschacka!
Ich hatte es damals im Spätherbst, bei Temperaturen unter 10 Grad gemacht.
Dachte mir, komm, lass bevor du mit schrauben beginnst, den Bock warm laufen, dann sind nachher die Schrauben / Finger nicht so kalt.
Ergebnis, bis ich an den Ventilen war, war der Motor zwar nicht mehr "warm", aber das Spiel ähnlich wie bei dir.
Dachte mir, Mist....
Jetzt weiter Schrauben und Nockenwelle raus reißen? Urgh!
Da werde ich an dem Tag nicht mehr fertig.
Überlegt, vielleicht ist noch Restwärme im Metall...
Beschlossen am nächsten Morgen weiter zu machen und Entschluss fassen.
Am nächsten Morgen das selbe Ergebnis wie bei dir.
Mit der Tatsache, dass es eben genau auf der Toleranz ist, somit konform und die Werkstätten bestimmt nichts machen würden, ich ja auch schon ne weile so unterwegs bin, hab ich den Kram wieder zusammen geschraubt und erfreue mich noch immer an dem zuverlässigen Fahrzeug.
-
-
-
#1.134 ... Deko für den Tank gab es auch noch.
Was ist das für eine Folie und woher hast du die?
-
-
#1.135 Servus,
ich hab den Tankrucksack, Satteltaschen, Seitenständerverbreiterung und die Sturzbügel verbaut.
Behalte die Enduristan Tasche auf der Auspuffseite im Auge. Bei mir ist die leider weggebrannt.
Mein "Space Ship Style" Hitzeschutz hat sich seit über 20tkm bewährt.
-
-
-
#1.137 Was ist das für eine Folie und woher hast du die?
Habe hier bestellt https://azgraphishop.com/de/af…3-farbe-pearl_glare_white
Gibt es auch an großen Fluss etc
-
-
-
-
#1.140 Neue Reifen aufgezogen
Respekt 💪ohne Maschine den Ranger aufziehen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!