Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread
-
-
-
#1.642 Alles anzeigenEs ging mir um die Aussage: "sollte Pflicht werden,
so wie eine Blackbox" ... etc pp
Sehe ich genauso. Wir werden genug überwacht.
-
-
#1.643 Alles anzeigenGestern bei der Tiger von Svetlana das Carpuride W512D installiert.
- Gerät selber montiert an einer auch zusätzlich verbauten Brücke über dem Cockpit. Dauerplus an der Batterie.
- Zwei Dashcams vorne und hinten
- Bedienereinheit am Lenker links.
Das Carpuride lässt sich über die Bedienereinheit ausschalten. Die Dashcam speichert im Loop-Modus.
Alles läuft wie es soll.
Würdest Du ein paar Infos zu dem Aufkleber auf der Scheibe preisgeben? Danke
-
#1.644 Alles anzeigenWürdest Du ein paar Infos zu dem Aufkleber auf der Scheibe preisgeben? Danke
Hi…..ich antworte mal. Du meinst den „Halter kontaktieren“-Aufkleber?!
Der dient dazu im Fall eines Falles eine Kontaktmöglichkeit zum Halter zu bekommen. Da ist ne Webseite hinterlegt, Du „meldest“ etwas und der Besitzer erhält eine Benachrichtigung. Ähnlich wie Tasso bei Haustieren. Gibts auch für PKW 👍
-
-
#1.645 Nachdem bei der Inspektion auch die 12 V Steckdose nachgerüstet wurde, habe ich heute den Wireless Car Adapter angeschlossen und zum Laufen gebracht. Was soll ich sagen: 5 Minuten und alles funzt zur besten Zufriedenheit.
Wireless CarPlay Verbindung damit das Handy in der Tasche bleiben kann. Zudem können Handy und Zusatzgeräte ( wenn gewünscht ) während der Fahrt geladen werden. 🤩👍🏻🍄
-
#1.646 Das nächste was ich an meiner CRF 300 Rally machen werde: HR ausbauen, Schlauch wechseln! Bin heute auf einer Tour mit plattem HR liegengeblieben, zum Glück vor der Haustür eines Kollegen.
war auf der Rückfahrt von meinem Freundlichen weil ich mir einen Crosstourer anschauen wollte. Und zack, hat es mich aus dem Nichts heraus erwischt! Plötzlich ein schwammiges Gefühl am Hinterrad, zum Glück innerorts bei 30km/h.Hab keinen Fremdkörper sehen können im Reifen. Bin mal gespannt, was die Ursache war. Und ausgerechnet bei der Rally mit den Heidenau K60 hab ich keinen Slime drinnen. Und auch nix zum Flicken oder Ausbauen dabei. Daher musste ich den ADAC rufen, der auch innerhalb von 45 Minuten da war!

Vorher noch schön durch die Wetterau gegondelt.
-
-
#1.647 Bissi OT was die Type anbelangt, aber ich hoffe, es wird mir verziehen, hab ja die AT eh auch:
GoldWing (95er, 207000km, Erstbesitz, indeed) hat sich in letzter Zeit in den Kurven nicht mehr sehr präzise angefühlt, naja, was man halt bei diesem Motorrad als präzise bezeichnen mag, aber ich kenn sie halt vom ersten KM an, irgendwie schwammig, unsauber in der Linie. Und bei den ersten Ausfahrten im Spätwinter/Frühfrühling war das Rutschen in nassen, kalten Streckenabschnitten mit dem Elite 4 schon untragbar. Ich hab halt alles mal auf die Reifen geschoben, hatte aber so dieses Gefühl. Also, Reifenwechsel ausgemacht, Pickerl (Überprüfung) auch gleich dazu und, sieh da, das Gefühl hat nicht getäuscht:
Lenkkopflager tlw schwergängig
Gleitbuchsen am Ende
Weil sie sichs verdient hat, bekommt sie auch neue Zahnriemen plus Wasserpumpe, das macht man bei der 1500er Wing immer gleich zusammen. Dann kommt frisches Öl, alle DOT 4 ebenso und sie ist wie neu.
Ich dachte kurz, also nur sehr kurz daran, neue Hydrostössel zu machen, doch never touch a running engine, das Ding läuft immer noch so seidenweich, hat keinen Ölverbrauch, gut, vielleicht einen Fingerhut, kein Klappern, kein Ticken, nix. Nach Rücksprache mit DEM Mechaniker meines langjährigen Vertrauens lassen wir das. Er hat selbst auch viele KM seinen Radln, tlw mit den Stösseln, und die sind einwandfrei.
Teile sind bestellt und wenn alles da ist, kommt sie auf die Bühne.
-
#1.648 Alles anzeigenhabe ich heute den Wireless Car Adapter angeschlossen und zum Laufen gebracht. Was soll ich sagen: 5 Minuten und alles funzt zur besten Zufriedenheit.
Das muss ich mir mal ansehen wenn wir uns mal begegnen.
-
-
#1.649 Alles anzeigenDaher musste ich den ADAC rufen, der auch innerhalb von 45 Minuten da war!

Neulich stand auf dem Grasstreifen der Einfallstrasse kurz vor Karlsruhe eine BMW, die hier etwas fehl am Platz wirkte. Aus unerfindlichem Grund wollte sie nicht mehr - vielleicht hatten mehrere Jahre Standzeit etwas damit zu tun ... Jedenfalls stand alsbald die Polizei daneben und entschied sich, mit Blaulicht abzusichern und beim ADAC unverzuegliche Hilfeleistung anzufordern, nachdem wir ihnen klar machten, dass wir weder Warndreiecke noch -westen dabei haetten.
So fuhr ich dann weiter, und wenige Minuten spaeter kam mir tatsaechlich ein Gelber Engel entgegen. Selbst wenn der kein Mopped abschleppen konnte, wird er zumindest die Polizei beim Absichern abgeloest haben koennen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!