Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread
-
-
-
#1.692 Alles anzeigenHabt ihr zufällig Tipps bezüglich des Reifenluftdrucks bei 50/50 Reifen? Einfach die normalen Straßendrücke fahren solang ich auf der Straße unterwegs bin, also 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten oder ist das zu viel für so einen Reifen?
Damit wuerde ich anfangen und vorsichtig probieren. Haben sie deutlich weniger Haftung als vorher, geh etwas mit dem Druck runter.
Auf Schotter willst Du eine groessere Kontaktflaeche. Je geringer der Druck desto besser. Ich wuerde da ca. 1.8-2.0 bar fahren, da die Schlauchlosen Raeder keine Reifenhalter haben. Zudem steigt die Gefahr eines Durchschlags / Felgenschadens mit niedrigem Druck.
-
-
-
#1.694 Also wenn noch mal wer Horrorgeschichten bzgl. Service-Unfreundlichkeit beim Luftfilterwechsel an einer SD09 ATAS hört, so schlimm ist's jetzt wirklich nicht. in der Mittagspause habe ich die gewechselt und sogar noch unter der Verkleidung mal sauber gemacht...
Da bricht auch nichts ab usw...
2 Inbusschlüssel, bisschen Silikonspray und eine Stirnlampe, dann hat man das erledigt. Beim 2. Mal vermutlich in 30min.
Die alten Filter haben jetzt ziemlich genau 24000km.
-
-
-
#1.696 Alles anzeigen
Hey Peter, bleibt die AT denn alleine in der Wippe stehen?
-
-
#1.697 Alles anzeigenAlso wenn noch mal wer Horrorgeschichten bzgl. Service-Unfreundlichkeit beim Luftfilterwechsel an einer SD09 ATAS hört, so schlimm ist's jetzt wirklich nicht. in der Mittagspause habe ich die gewechselt und sogar noch unter der Verkleidung mal sauber gemacht...
Da bricht auch nichts ab usw...
2 Inbusschlüssel, bisschen Silikonspray und eine Stirnlampe, dann hat man das erledigt. Beim 2. Mal vermutlich in 30min.
Die alten Filter haben jetzt ziemlich genau 24000km.
Muss der Tank dazu abgebaut werden oder angehoben oder geht das ohne?
Gruß
Keeper
-
#1.698 Alles anzeigenMuss der Tank dazu abgebaut werden oder angehoben oder geht das ohne?
Gruß
Keeper
Tank kann drauf bleiben. Lufi-Deckel werden hinten eingehakt, vorne geschraubt.
Und zum Feierabend noch schnell....
-
-
#1.699 Alles anzeigenHey Peter, bleibt die AT denn alleine in der Wippe stehen?
Weder bei der einen, noch bei der anderen, Wippe
steht die AT von allein mit dem 90er VR
Bei dem 110er bei Sandra's, bzw. den 120ern bei meinen
anderen Mopeds, sieht das anders aus, die stehen von allein
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!