Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

• #1.701

Es soll wohl Wippen geben, deren Aufnahme beweglich ist

und die den Reifen "umfassen/klemmen".

Vor Jahren hab ich mal danach gesucht, aber mir waren sie den,

damals, aufgerufenen Preis nicht wert.

Wenn ich mal Zeit habe, kann ich ja nochmals danach suchen

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

• #1.702

Hallo Klaus, so eine ähnliche Wippe hatte ich auch mal bestellt. Kostenpunkt waren glaub jenseits der 250€.

Ergebnis: hat auch nicht funktioniert. Wenn ich die AT jetzt mal auf den Hänger packen muss, dann hol ich

mir eine zweite Person und gut iss.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• #1.704

Ich nutze im Transporter seit Jahren eine Klemme/Wippe von PowerPlus, das bleibt jedes Mopped aufrecht stehen. Man kann die auf den Reifendurchmesser anpassen. Die haben auch einen echten Shop, wo man sich viele nette Ideen holen kann.

Gruß Heiko :character-blues:

Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

• #1.705

Heiko, ich kenn den Shop und hab auch da schon gekauft. Das Problem mit der AT und den Wippen ist das 21 Zoll

Vorderrad. Da kommst du überall an die Grenzen. Die Wippen sind meistens bei einem Durchmesser von 17 - 21 Zoll

und einer Reifenbreite von 90 - 120. Wie es allerdings bei der ATAS mit jetzt 19 Zoll aussieht, kann ich nicht sagen

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• #1.706

Also bei mir hat die Wippe funktioniert.

Zwar nicht so stabil wie bei meiner Vorgänger GS , aber zum selbständigen Halten beim Verspannen hat es völlig gereicht.

Würde ich jetzt zwar nicht bei abschüssigen oder schrägen Stellen versuchen, aber bei einigermassen ebenem Stand des Hängers kein Problem.

Und wenn die Klemmfunktion nicht ausreicht, einfach ein paar AluFlacheisen mit Schrauben oder Nieten auf die Halteflanken aufsetzen.

Martin

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!