Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

• #1.761

Hab heute die Seitenkoffer der guten alten Wing abgenommen, sie knarrt etwas beim Einfedern, naja, die alte Dame hat bissi Hüftprobleme. Rechts gibt es ja die Luftfeder, nach 31 Jahren ist der Faltenbalg knochenhart und natürlich gerissen. Aber die Luft hält die Feder noch, wenigstens. Bissi Kosmetik mit Silikonöl betrieben.

Ich hab in den NL tatsächlich noch ein Luftfederbein gefunden und bestellt.

Eigentlich gehört hinten mal alles aufgemacht, die Schwinge ausgebaut, neue Lager gemacht, wenngleich es kein Spiel gibt, alles fest. Ich denk halt, never touch a running system. Vor allem ist das eine nicht ganz kleine Sache mit Kardan. Naja, mal schauen, was die Zukunft noch bringt. Ich bin durchaus am Überlegen, eine zweite Wing zu suchen, alt aber wenig km evtl. Schau ma mal...

Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Heidi Kastner

• #1.762

Hab heute den Shad Tankrucksack montiert.

Richtig klasse mit dem Schloß zum abschließen und dem Schnellverschluss

Lenkeinschlag ohne hupen ist an meiner ATAS auch gewährleistet.

Ich muss zwar zugeben das die Mechanik von SW Motech mit dem Proring irgendwie "satter" rüber kommt, aber dafür halt auch doppelt so teuer.

7 Liter sollten auch reichen für das Getränk auf Tour und was man sonst so braucht.

Wenns doof ist berichte ich

• #1.763

Ich bin von dem Shad auch sehr angetan vor allem auch was die Größe bzw. die Proportionen anbelangt.

Beim Ring gebe ich dir Recht, der ist ne spur zu hakelig und so eine kleines Dokumentenfach im inneren wäre auch nett, aber jammern auf hohem Niveau :handgestures-thumbupleft:

• #1.764

Nachdem ich die Kiste ja letztes Jahr mal beim Schieben auf die rechte Seite fallen ließ und sie dabei unglücklich auf eine Gardena Schlauchrolle traf, dachte ich ja eigentlich, dass das jetzt das Ende der Schlauchrolle wäre. Aber nein, das wüstengetestete, unterwasserfähige und blitzschlagfeste Abenteuermopped zog sich einen Riss in der Blinkerhalterung zu. :doh:Auch wenn der Blinker in diesem Jahr wahrscheinlich nicht ganz abgefallen wäre, will man ja nicht ständig an seine eigene Dummheit erinnert werden. Deshalb hab ich gestern die dreizehn Plastikteile mal auseinander- und mit einem Neuteil wieder zusammengeclipst.

• #1.765

Dareinst, vor vielen Jahren, als Motorräder noch Motorräder waren, XRV 750 rd07, die Blinker abgeschraubt, Kabel abgezwackt, Stecker montiert, Blinker wieder dran, Summe, naja, solls eine Stunde gewesen sein.

Offroadpläne? Gut, Blinker ab, zuhause gelassen, ebenso die Spiegel.

Und einige Jahre dann so gefahren, mit Überprüfungen dazwischen.

Ach, ich vermisse die alte XRV schon. Ja, die 1100er macht große Freude, zweifellos, aber diese Einfachheit der alten Mopeds geht mir ab.

Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Heidi Kastner

• #1.766

Wobei es zum Beispiel bereits vor über 30 Jahren ein Wahnsinnsgefrickel war, bei einer BMW R1100GS die vorderen Blinker abzubauen. Ich habe mir 2012 eine gekauft, bei der ein Blinker krumm war. Den habe ich so gelassen, bis ich sie 2023 wieder verkauft habe. Ich hatte keinen Bock, das ganze Cockpit auseinanderzureißen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!