Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

• #1.821

Das wiederum würde ich nicht haben wollen.

Bei meinem Lowsider mit 60km/h hat die Airbagweste ausgelöst und ihren Job zuverlässig erfüllt. Doch waren anschließend keinerlei Einsatzkräfte von Nöten.

Bei einer Alarmierung durch einen ausgelösten Airbag, wären die völlig um sonst angerückt.

Der Ellr-Tracker hatte dabei übrigens auch keinen Alarm ausgelöst.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

• #1.822

Darum probieren die dich immer erst mal zu kontaktieren. Auch Rettung absagen geht ja in so einem Fall. Wegen mir ein Countdown 60 Sekunden bis zum Notruf dann kann man halt reagieren. Aber ohne Automatismus bringt es bei einem Crash wo man nicht mehr reagieren kann halt auch nix. Also lieber sag ich die Rettung mal ab als im Zweifel keine zu bekommen

• #1.823

Nein, bei Garmin(Smartwatches) kannst du den Notfallkontakt selbst hinterlegen wenn ich das richtig in Erinnrung habe ...

Spannend wäre jetzt mal zu eruieren, ob das inReach auch auslösen kann, wenn die Smartwatch einen "Crash" erkennt (und beide Geräte übers Smartphone gekoppelt sind).

Hat da wer Ahnung?

• #1.824

ich kenne keine Möglichkeit extern einen inreach zu Triggern.

Und ja du kannst auch Notfall Kontakte hinterlegen aber ein ausgelöster Notruf endet im Krisenzentrum von Garmin und die organisieren alles.

https://www.garmin.com/de-DE/blog/ausloesen-eines-sos-auf-einem-inreach-geraet/

Das gleich beim Ridelink. Dein Notfall Kontakt zu Hause weiß im Zweifel gar nicht wenn man in dem Land für den Fall gerade alarmiert.

• #1.825

Nein das mit dem Notfallkontakt war auf ne Garmin Smartwatch bezogen. Bei Unfall sendet die ne Nachricht (übers gekoppelte Smartphone) mit GPS Koordinaten an den hinterlegten Kontakt.

Das hatten wir bei einem Freund und seiner Fenix getestet.

Aber ist jetzt evtl. etwas offtopic hier.

• #1.826

Achso sag ich ja das hat mit den Notrufsystemen nicht viel zu tun. Mein Handy wählt die 112 und informiert den Notfall Kontakt. Mit der SmartWatch noch nicht probiert.

Drum will ich schon was wo nen vernünftiges call Center auch drum kümmert. Daher Ridelink oder inreach alles andere ist nur was halbes

• #1.827

Heute habe ich meine Crf1000l dct aus 2019 mit UpMap geflasht. Endlich dieses geruckel in unteren Drehzahlbereich beseitigt. Zudem habe ich sofort eine bessere Gasannahme verspürt...bin mal auf die nächste längere Tour gespannt....aber der erste Eindruck...ist Top.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!