Federbein - Mechanik Federvorspannung

  • #121

    Ich würde empfehlen das ganze Präventiv zu machen. Nachdem ich das ganze zerlegt hatte bin ich der Meinung das der Mechanismus früher oder Später kaputt geht. Einfach aufgrund der Materialpaarung und der nicht dichten Konstruktion.

    Ich würde es einfach tauschen. Ist kein Hexenwerk. Wer es sich hier im Raum Hannover nicht zutraut dem kann ich gerne helfen.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #122

    Stanze das freut mich zu hören :):thumbup:


    Ried-Frank auch wenn dein Beitrag gelöscht wurde kurz zu deiner Frage. Kann leider den ersten Post nicht anpassen werde ich eine Kompatibilitätsliste anlegen worin auch eine SD09 aufgeführt sein wird an der ebenfalls das Revisionskit kompatibel ist.


    Möchte ebenfalls auf ein paar Freiwillige aufmerksam machen wie zum Beispiel von ihm selbst gerade erwähnt RobertM Raum Hannover, Allgeier72 ganz unten im Süden sowie meine Person nahe 3 Ländereck Nord Baden-Württemberg, Südhessen und Franken, die gerne auch praktisch mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.



    Gruß Joachim

  • #124

    Hatte ich total überlesen :/8o Gut zu wissen und danke schön für deine Unterstützung 8):thumbup:


    Hier die aktuelle Liste. Forum Liste Stand 16.02.2021.pdf


    Bekam die Info das demnächst die nächsten 5 Sätze Mechanik fertig sein werden. So gehe ich davon aus pünktlich nächste Woche die nächsten Revisionskits ausliefern zu können. Diese werden alle an Allgeier72 geliefert werden. Werde die Tage auf den einzelnen zu gehen.


    Es gab von Stanze noch die Anregung ob man den Hebel nicht höher machen könnte damit dieser auch bei maximaler Federvorspannung noch ein tick besser greifbar ist. An seiner AT ist im Federbein eine progressive Feder montiert die etwas mehr Kraft bei der Verstellung benötigt. Durch den Hebel und die Mechanik lässt sich die Mechanik nun ein tick einfacher einstellen gibt es wohl den Wunsch nach individueller Optimierung :)


    Herzu eine PDF um die Möglichkeiten etwas zu beschreiben. Hebel 10, 20, 25 & 30.pdf



    Gruß Joachim

  • #126

    Hallo Joachim,

    das ist ja eine ganz feine Sache! Da möchte ich mich auch gerne zur Vorbeugung als Besteller einreihen für das Komplettpaket wenn noch möglich.

    Meine ist eine normale AT (SD08) aus 2020. mir würde der 10er Hebel reichen.


    Benötigst Du noch eine PN.


    Viele Grüße Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Grobideluxe ()

  • #127

    Guten Morgen Joachim,


    falls es noch möglich ist. bitte meinen Hebel in 25 fertigen.. Ich habe auch eine Hyperpro Prog. Feder verbaut und kann es mir gut so vorstellen.


    Danke auch an Stanze für den Hinweis :handgestures-thumbupright:


    Freu mich schon aufs einbauen..

  • #128

    Also neugierig geworden durch diesen Fred, habe ich mir meine Verstellmechanik mal angeschaut, wohlgemerkt sie ist bei Km-Stand 15 000 noch gut zu bewegen.

    Alles palletti. Bin vielleicht ein Schönwetterfahrer. Bei der Montage habe ich den Spalt um die Verstellstange gut mit Fett gefüllt. Da lâuft nun sicher nix mehr rein.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #130

    Abend,


    Duplicate Holgi , Grobideluxe & Tom72 habe die Bestellungen in die Liste aufgenommen :)


    PN ist erstmal nicht notwendig. In der Liste steht das grobe Auslieferungsdatum.



    Wenn die Teile auf meinem Schreibtisch liegen kontaktiere ich den einzelnen bezüglich Anschrift und PayPal Bezahlung.


    @Franky78 der Hebel ist notiert :thumbup:


    Apropos Hebel, habe erstmal bei allen bis auf ein paar Ausnahmen den 10er Hebel eingetragen. Wenn ich nichts anderes von euch höre geht das Set mit dem Standard 10er Hebel in den Versand.



    Nochmal die PDF mit kurzer Erklärung zu den Hebeln. Hebel 10, 20, 25 & 30.pdf




    Gruß Joachim

    2 Mal editiert, zuletzt von JoKo ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!