Puig Windschilde

  • #21

    Hallo alle zusammen,


    ich bin komplett neu hier und frischer Besitzer einer roten 2020 DCT Africa Twin :) Freue mich total und kann den März / April kaum mehr erwarten :)


    Jetzt bin ich aktuell auf der Suche nach einer höheren Scheibe und ich finde die Puig Tourenscheibe optisch sehr ansprechend. Den Thread in den FAQs habe ich bereits gewälzt und jetzt stehe ich momentan vor der Frage ob klar oder rauchgrau. Die beiden rauchgrauen habe ich hier im Thread bereits gesehen und gefallen mir gut. Trotzdem würde ich mir auch gerne noch eine "klare" anschauen. Im Netz findet man so gut wie nichts neben den offiziellen Produktbildern auf der Puig Homepage.


    Hat jemand von euch zufällig die klare Puig Tourenscheibe verbaut und könnte bitte ein Foto einstellen? Wäre super für meine Kaufentscheidung :)


    Vielen Dank!


    Grüße aus dem Süden

    Stubbi

  • #22

    So. Gestern kam der Anruf von freundlichen. Scheibe ist da. Werde sie heute abholen und am Wochenende mal montieren. Einen

    Test werde ich in ein paar Tagen machen. Ich hoffe der Münchner Himmel lässt viel Regen runter damit das Salz weggespült wird.


    Ich bestelle immer über den Händler. Stärkt den stationären Handel und ein paar Prozente bekommt man auch immer. :handgestures-thumbupright:

  • #23

    Hallo. Hab heute jetzt mal das Puig Sport Windschild montiert. Vom Gefühl her ist es jetzt von der Höhe wie das Original meiner 1000er AT. Hier ein paar Fotos. Es sind Foto in der unteren und der oberen Stellung. Es gibt auch ein Vergleichsbild mit der Givi Scheibe. Ich hoffe es ist gut zu erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ridemyat ()

  • #24

    Bin jetzt mal gefahren mit dem Puig Windschild. Für mich ist es jetzt deutlich ruhiger am Helm.

    Hab alle 5 Rastpunkte probiert. Der mittlere ist für mich jetzt am besten.


    Das ist jetzt mal ein erster Eindruck. Da die Temperaturen ja langsam steigen werde ich in den den nächsten Wochen

    mal einen genaueren Bericht abgeben. Verarbeitung vom Windschild ist top. Schrauben passen exakt so das es

    spannungsfrei montiert werden kann.

  • #25

    Das hört sich doch mal gut an. Ich habe mich jetzt auch für die mittelstark getönte Puig entschieden.

    Werde berichten, wie es sich mit knapp 2 Metern verhält. :handgestures-thumbupright:

  • #27

    Ich habe am Freitag die Puig Scheibe Sport (450mm) geliefert bekommen. Da sind nur 4 Bohrungen drin. Ich habe aber 6 Befestigungspunkte. Was nun ? Selber bohren?

    Die zwei übrig gebliebenen Befestigungen sieht man doch durch die Scheibe :o

    Tips wie habt ihr das gemacht oder war‘s euch egal?

    Gruß Fr4nky

  • #28

    Hey Frank, hast du die richtige bestellt?
    Für die ATAS gibt es fast immer eine extra Scheibe mit 6 Bohrungen ... ich habe auch im Herbst eine bei WRS bestellt die hatte auch nur 4 ... 2 Zeilen drunter, stand die Scheibe für die SD 09 :-)

    ______________________________________________________________________________________________

    Wasser fließt bergab und das tut es, ohne das wir Menschen daran glauben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!