Diskussionsrunde zur E-Mobilität

  • #231

    Und bei E-Roller hat den Vorteil wen sie stehen dann verbrauchen sie keine Energie

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #232

    Ging doch gar nicht um ein schlechtes Gewissen, wollte doch nur zeigen, dass da in Indies 14 Personen im großen Tuk Tuk mitfahren.

    Bin doch selber dabei, wir so eine Kiste zu kaufen.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #234

    Und was macht man wenn der Akku unterwegs leer ist oder im Stau bei minus 10Grad?

    Holt man sich ein Kanister Strom von der Tanke?:lachen:

    Ich finde E-Autos auch Suuuper, ABER ich werde mir eins kaufen, wenn ich weiß dass die Reichweite(auch nach 10 Jahren noch) ca.500 -700km ist und auch bei Kälte und auch im Stau(falls Vollsperrung ist) mehrere Stunden das Auto warm bzw. kühl hält:think:.

    Und der Preis 30 max. 35.000 ist.

    Es macht auch wenig Sinn sich ein E- Auto zu kaufen und für ein für Notfall eine Standheizung bzw. Kühlung mit Sprit nachzurüsten.


    Als Zweitwagen(für hier rum einkaufen, Kind in die Schule bringen usw.) könnte ich mir schon ein E-Auto bald vorstellen diese gibt es aber nicht für unter 5.000 Euro gebraucht.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #236

    Warum? 200PS sind doch nun wirklich nichts arg außergewöhnliches mehr. Da habe ich ganz andere Kandidaten in meinem Umfeld. Und ja, ich gehöre auch noch zu den "Umweltsündern". Viano V6 3.0 Diesel. Nicht vernünftig, macht aber ne Menge Spaß!

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #237

    Hab auch einen Diesel, zwar nur 140 PS, aber das Drehmoment ist einfach klasse im Vergleich zum Benziner.

    Und deshalb wird es wieder einen Diesel geben

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #238

    Ein Diesel ist ja auch nach wie vor der bessere Verbrenner. Weniger Verbrauch, weniger Emission, mehr Drehmoment, geringere Spritkosten. Ich fahre (noch) zwei Diesel.


    Der Diesel“Skandal“ hat seine politische Berechtigung, aber sicher keine wissenschaftliche.


    Aber heute berichtet mal gerne über die Unweltschäden bei der Lithiumgewinnung. Die Sauereien der Ölförderung geraten in den Hintergrund:


    -gerade aktuell-

    Umweltverschmutzung: Nigerianer können Shell in England verklagen | ZEIT ONLINE

    https://www.zeit.de/wirtschaft…ria-bauern-klage-oel-leck

    —-

    -immer aktuell-

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6lgewinnung

    (scrollt hier mal zu Punkt 4)

    ——


    Den jüngeren Diesel müssen wir nun nach 16 Jahren abstoßen. Zu viel Reparaturen stehen an.

    Zur Auswahl stehen ein Plug-In oder ein Vollelektrischer.


    Der Diesel-Bulli fährt weiter ...

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #239

    bringt es gut auf den Punkt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #240

    also dieser aussage kann ich nur bedingt zustimmen...hab auch

    einige diesel gefahren

    passat 54 ps :lachen: da hast du in den kasseler bergen die LKW in der linken seitenscheibe gesehen

    golf 140 ps

    renault laguna 125 ps

    altea 140 ps pd

    golf 110 ps

    golf 105 ps

    ateca 150 ps

    t-roc 115 ps immer noch...

    und seit 3 jahren haben wir zudem als fam. auto (zuvor vw sharan) einen 1,2 110 ps benziner vw touran...

    also dieser motor ist klasse, er wird schon von ganz unten mit turbo angeblasen und

    funktioniert mit 6,5 ltr verbrauch einwandfrei...den hab ich schon ohne murren über den

    jaufenpass geprügelt...natürlich nicht die kraftentfaltung wie ein 140 ps diesel aber absolut ok ...

    und der 150 ps benziner wird dem 150 ps diesel in nichts mehr nachstehen...

    mich begeistert auch diese laufruhe, manchmal will ich den motor anmachen und er

    läuft schon lange...:)der blick auf den drehzahlmesser hilft ungemein

    ich brauch ein auto um von a nach b zu kommen und nicht so einen schw. verlängerer

    der irgendwelche anderen defizite kompensieren muss...

    und wenn ich tatsächlich mal etwas anders unterwegs sein möchte gibts ja die Twin ;)


    gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!