Diskussionsrunde zur E-Mobilität
-
-
-
#982 Alles anzeigen... dann lass mir ein bisschen Zeit damit ich die richtige politische Schublade aufmachen kann.
Scusi, aber du spinnst. Wir stehen vor der für jedermann sichtbaren Situation, dass sich akkuelektrische Werkzeuge, Fahrräder, Smartphones und andere Devices wie geschnitten Brot verkaufen, ohne dass dafür irgendwer einen Cent Steuergeld in die Hand nehmen müsste. Batteriebetriebene Motorroller verkaufen sich mäßig, aber immer besser, batteriebetriebene Motorräder kannst du mit der Lupe suchen und batteriebetriebene Autos scheinen sich ohne Subventionen auch nicht von selbst zu verkaufen.
Ich suche nach Gründen, warum das so ist. Dass du dich daraufhin bemüßigt fühlst, Mutmaßungen über meine politische Gesinnung anzustellen, ist schlicht unverschämt. Die bewegt sich mitten im demokratischen Spektrum, danke der Nachfrage.
Administratoren Nein, das klären wir nicht per PM. Wenn Papinator öffentlich solche Sprüche raushaut, dann kriegt er auch öffentlich eine Antwort darauf.
-
-
#983 Der nächste der bald giftig reagiert, wäre dann ich.
Schnappt eure Wintermäntel und macht einen Spazier-
gang an der frischen Luft. Tief durchatmen, daß macht
die Gedankengänge wieder frei.
Und wer hier meint, "politische Schubladen" öffnen zu
müssen oder Ansagen des Teams nicht ernst zu neh-
men, der kriegt dann mal eine Denkpause verordnet.
-
#984 Ich habe mir dieses Jahr ein E-Bike gekauft, nur um zur Arbeit zu fahren. Am Anfang war ich ziemlich skeptisch, aber nach ein paar Monaten habe ich mir gesagt: Schade, Dimi, dass du dir so ein Teil nicht früher gekauft hast.
Mit einem „normalen“ MTB brauche ich ungefähr eine Stunde zur Arbeit, mit dem E-Bike nur 30 Minuten. In beiden Fällen bin ich voll im Tritt, aber mit dem MTB waren mir zwei Stunden pro Tag einfach zu schade. Und nur mit der Familienkutsche unterwegs zu sein, ist auch nicht so toll.
Deswegen steige ich, sobald es wieder wärmer wird, wieder aufs E-Bike. Das macht einfach Spaß.
Und ja, ich bin kein großer Fan von langen Steigungen. Ich fahre lieber runter, Downhill. Dafür ist mein MTB wirklich top geeignet.
Deswegen ersetzt das E-Bike für mich teilweise mein MTB und sogar das Auto.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!