Diskussionsrunde zur E-Mobilität

  • #441

    äähmm , im Moment, und wir können auch nur den heutigen moment beurteilen, ist das so als würden wir ein neues auto bekommen , bei dem sich aber die Handbremse nicht lösen läßt.

    Es ist toll das es da Entwicklungen geben soll, nur hääte , hätte Fahrradkette. Die E-mobilität mit CO² rettung gleichzusetzen , ist ein toller Werbegag. Und resourcen Verschwendung nennt ,man sowas, wenn etwas verschlimmbessert wird oder werden soll.

    Vielleicht sieht es ja in 10 Jahren anders aus. Und meine Oma kann sich auffm Dorf keinn E-Auto leisten. Im Moment jedoch sieht es schlechter aus, weil die Betriebskosten steigen , um zum nächsten Arzt zu kommen, oder einkaufen zu fahren.

    Vor 50 JJahren hat der Prozess mit der zentralisierung ja schon angefangen. Alles mußte und sollte ja ja immer billiger werden, Bäcker,Fleischer,Tischler gibt es ja kaum noch auf dem Dorf, das gibt es heute alles in der großen Stadt. Mit nem Fahrrad 3, 4, 5km zur Schule fahren ? Nee, das muss ein SUV sein. Na gut im Winter gabs da auch schon busse für. und was einst gepriesen wurde, verkehrt sich heute ins gegenteil.


    btw, heute auf Nano.de

    1,5 milliarden Rinder mit 60kg/Jahr an Methan ausstoss, die noch teils 1000te Seemeilen übern Ozean geeschippert werden müssen, ist garantiert keine gute Ökobilanz. Methan hat übrigend eine 25-28 stärkere wirkung als CO²


    Alles andere ist Augenwischerei, und die Politik weiß gar nicht mehr wie sie Geld generieren soll. Schade wegen der oder um die gehypte CO² bilanz. Aber der öffentlich Nahverkehr ist ja schon sooo grün. bei 30% Kohleenergieanteil. Ganz bestümmt :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #442

    ... Diesel, den könnte man mit Pflanzenöl betreiben, Co Ausstoß, den die Pflanze gebunden hatte.


    Politisch nicht gewollt. Hat also nix mit Umwelt zu tun :confusion-shrug:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Verlinktes Video ist nicht mehr verfügbar. Platzhalter bereinigt.

  • #443

    Wir haben uns jetzt entschieden. Unser bald 11 Jahre junge S-Max wird nächstes Jahr gegen einen Skoda Enyaq iV 80 Sportline in Race Blue Metallic „eingetauscht“. Ich würde ihn auch jetzt schon nehmen, leider Lieferzeit von 10-12 Monaten. Vertrag wurde gestern unterzeichnet.


    Habe ich zumindest etwas Zeit für die Wallbox :lachen:


    Freuen uns schon drauf.


  • #444

    Christian_F: Glückwunsch zur in meinen Augen richtigen Wahl!

    Das mit der langen Lieferzeit kommt mir bekannt vor, durfte mich auch sieben Monate in Geduld üben. Um so mehr freut man sich dann, wenn man den Enyaq dann in Empfang nehmen kann.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #449

    Danke dir.


    ..Und wir hatten bisher immer mindestens ein Auto mit AHK.

    Allein schon, wenn man mal Holz holen wollte oder mal ne Baumaschine für den Garten oder jetzt eben neuerdings nen Fahrradträger.

    Kann mir gar kein Auto ohne AHK vorstellen.


    Gibt es schon Daten, wie weit man mit nem Anhänger so kommt?

  • #450

    Längst bekannt, dass der Sondermüll bleibt in Deutschland nicht. Es wird in Drittländer geschickt. . Gleiche wird es mit Batterieentsorgung. Wird exportiert, damit hier alles grün ist und was in den anderen Länder passiert, ist für die grüner Politiker egal.

    Plastikabfallexporte

    Müllexport

    Malajsia Müll

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!