Fußrasten stören

  • #61

    Frage zu der Aluplatte/Gelenk.

    Wird da die beiliegende Schraube direkt ins Aluminium geschraubt?

    Wie dick ist denn die Schraube und wie wird diese einzelne Schraube gegen lösen gesichert?


    Hatte mir die Anschaffung auch schon überlegt, hab jedoch Befürchtungen dass das Aluminiumgewinde rausreißen uder gar das ganze Gelenk brechen könnte.

  • #63

    Kann dir jetzt nicht sagen ob das Teil wo die M8 Schraube reingedreht wird Aluminium war...ich glaube es was aus Stahl.

    Ich habe kein Loctite benutzt will ja noch verstellen können:handgestures-thumbupright: einfach fest angeknallt und fertig.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Lisij ()

  • #66

    Hallo,


    diese Fussrasten hatte ich mir auch mal überlegt. War aber ganz am Anfang wo ich noch etwas "beeinflusst" von den negativen Meinungen zu den für viele zu kleinen Original Fussrasten. Ist Geschmack- und Ansichtsache wie das jeder für dich subjektiv bewertet.


    Meine Frage aber ist wie es mit der Schräglagenfreiheit aussieht? An meiner AT 2017 war für mein persönliches empfinden das Federbein mit zu wenig Federvorspannung für das zu tragende Gewicht ab Werk eingestellt dass das Heck zu tief saß und beim sportlichen angasen immer wieder die Fussrasten gestreift hatten. Ist jetzt durch das anpassen der Federvorspannung um einiges besser geworden das ich es denke ich total übertreiben müssten das da noch etwas streift würde mich interessieren wie bei SW Motech Fussrasten die Erfahrungen sind.



    Gruß JoKo

  • #67

    Die fahre ich fast seit dem ersten Tag. Es war allerdings ein ziemliches Hin und Her, bis der TueV-Sued das Gutachten vom TueV-Rheinland fuer die Eintragung akzeptierte ... :doh:Ich habe sie auch seit gut 8 Jahren auf der 650er. Keine Ahnung, ob sie nun besser sind als andere Rallye-Fussrasten, aber mir gefallen sie.

    Wenn jemand normale Fussrasten schon stoeren, kann es damit aber eigentlich nur schlimmer werden, wuerde ich meinen.

    Nur aus Interesse, wie sehr sind denn Deine Rasten im Weg? So gut wie jede Zubehoer-Raste wird hinten max. 10-15mm mehr Platz schaffen ...

  • #68

    Den TueV habe ich im April, Mal sehen was die dazu sagen. Ich habe mir die genommen weil ich am rechten Fuß nach einem Achillessehnenanriß bei längeren Fahrten Probleme habe, dadurch das die Peg's sich drehen erreiche ich einen besseren Winkel zum Bremsbügel.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #69

    Vielleicht hilft dies: Anbei ein PDF, welches ich mir von Pivot Pegz aus Australien schicken liess - leider ist es nur wesentlich besser als die Variante auf der Webseite:

    https://pivotpegz.com/pages/tuv-certification

  • #70

    Genau das selbe Material habe ich auch dazu bekommen.


    :thumbup:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!