Man kann es auch übertreiben.......

  • #201

    Meine Nachbarn fahren fast alle selbst Moped und die wo nicht fahren haben meist einen Köder im Garten sitzen der den ganzen Tag bellt , so jetzt gehen wir auf die los , Oder ???


    Und wo machen wir weiter , mit den Kindern die im Sommer bis um 23 Uhr mit viel Tam-Tam sich um den Pool austoben ?



    Scheint ein Allgemeines Problem der Neuzeit zu sein mit Unterstellungen zu arbeiten und eine allgemeine Toleranzschwäche , halte Dich bitte an Fakten .


    Klar gibt es Idioten die ständig provozieren und negativ auffallen aber warum unterstellst mir das ?


    Du kannst fast mit jedem Moped unverhältnis viel Lärm machen , das geht auch mit der AT!!!


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das sich zu viele um Angelegenheiten von anderen kümmern, sind die gelangweilt, oder sind das die heutigen 10mal klug ???


    Ich bin ehrlich gesagt zu alt für diese Zwangsumerziehung zum komformen Bürger durch irgendwelch Gruppen die nicht mal die Mehrheit darstellen. :wboy:

    Immer nur Pech mit Frauen, die 1ste ist mir weg gelaufen und die 2te will einfach nicht gehen.

  • #202

    Wenn ich mich hier über die Lärmgrenzen für Motorräder in der Schweiz informiere ist die DB Grenze ja dort schon schärfer, oder ?


    Lautstärke von Motorrädern: Wie viel Dezibel sind in der Schweiz erlaubt? (e-pneu.ch)


    z.B.:

    Weiterhin werden auch für die Hersteller von der Regierung in regelmäßigen Intervallen neue Schallpegel-Grenzwerte definiert. So dürfen zum Beispiel alle neu importierten Bikes seit Anfang 2017 statt den bisherigen 80 dB nur noch einen Maximalwert von 77 dB aufweisen.


    Wie erreicht ihr diese Werte mit euren AT‘s ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    4 Mal editiert, zuletzt von lion ()

  • #203

    Hai,

    Problemlos. Bei meiner stehen 76 im Schein.


    Ich denke in deinem verlinkten Beitrag werden Stand- und Fahrgeräusch durcheinander geworfen. Die Messung des Standgeräusches wird beschrieben und unten im Beitrag der Wert des Fahrgeräusches. Sind im Schein U1 und U3.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #208

    U1 = Standgeräusch, keine Limitierung, nur Vergleichsgröße um unter einfacheren Bedingungen die Funktion der Schalldämpfung prüfen zu können.

    U3 = Fahrgeräusch. Messbedingungen in der ECE R41.05 festgelegt incl. europaweit (Schweiz ist nicht Europa hat aber die R41 ebenfalls anerkannt) gültiger Grenzwerte; deutlich umfangreicher bei den Messbedingungen

  • #209

    Und jetzt was erheiterndes


    Harley Sound mit Blubbern von110 dB ist für ein Harley- Fahrer nicht zu laut.

    Weil er ja Ohrstöpsel in den Ohren hat.

    :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!