Softwareupdate des MID selbst durchführen

  • #91

    Weil vorher Road und Cancel stand was ich mich erinnere. Das sowas keiner checkt vor dem Rollout ist echt merkwürdig.

    Naja, falls ich meine jemals wieder vom Händler bekomme stelle ich die Sprache wohl auf Englisch.


    Update dauert vermutlich wieder ein Jahr falls überhaupt was kommt.

  • #96

    Mann oh Mann Leute,


    das sind jetzt aber wirklich Luxusprobleme, die hier mit viel negativer Energie diskutiert werden.


    Seid mal froh nicht in der Schweiz zu wohnen, da gibt es gar kein "sz" also "scharfes S" daher kann ich das gar nicht tippen hier!


    Und ratet mal, ich habe es schon fast 9 Jahre überlebt!!!


    Jetzt aber nix wie weg :auto-layrubber: sonst :auto-ambulance: von den Reatktionen!

    PS: Ich arbeite in der Softwarebranche und verstehe die Hintergründe und bin so was gewohnt......


    Josefus


    PPS: Was glauben denn bestimmte Leute hier? Dass die Firmware, die die Werkstätten einspielen eine andere wäre als das was frei verfügbar ist???
    Da täuscht ihr Euch aber gewaltig!

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #97

    Ja es sind Luxusprobleme, aber ich hab den Anspruch dass so etwas einfaches wie ein Schriftzeichen geprüft wird für das Land in dem das Produkt verkauft werden soll.


    P.S. Ich arbeite in der Automobilindustrie und unterschreibe Softwarefreigaben.

  • #99

    Ein fehlerfrei übersetztes Display sollte man schon erwarten können und dürfen. Das ist weit weg von Luxusproblem.

    Arbeite als Servicemanager in der IT und habe null Verständnis für sowas. Wie schon gesagt, Qualitätskontrolle ist dort nicht (mehr) vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von krennch ()

  • #100

    Das Problem wird wohl nicht das fehlende "ß" sein, sondern, dass bei "STRA?E" alle Buchstaben groß geschrieben sind. Und ein großes "ß" gibt es eben nicht. Da hilft dann wohl nur auf Groß- und Kleinschreibung zu achten oder statt "ß" "SS" zu verwenden. "STRASSE" sieht dann aber auch irgendwie verkehrt aus... :snooty:

    Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen. :auto-sportbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!