Kettenschutz von Snoto.de

Testfahrt steht noch aus. Oben dürfte er etwas kürzer sein, da er den Kettenschutz der AT berührt. An die Optik muss ich mich erst gewöhnen. Wenn er macht was er soll, komme ich bestimmt klar damit.

Gruß Thomas

Fahrzeuge: Africa Twin SD 14 Adventure Sport. Honda Jazz Hybrid Sport.

Hallo Thomas,

meine Erfahrung nach 50.000 km an 2 AT1100 war gut, aber nun ist er dieses Jahr auf einer Balkantour endgültig gerissen, nachdem ich ihn vorher schon versucht habe mit einem UV-Härtenden Kleber das Leben zu verlängern..

Was ich noch sagen wollte, durch die Berürung des Snoto mit dem Kettenschutz (war bei mir auch) kann auf der Straße beim schnellen Durchfahren von Schlaglöchern ein Geräusch auftreten. Ich hatte damals vor 2 Jahren mir fast den Wolf gesucht nach dem "Klappern", bis ich auf den Snoto gekommen bin :) Wenn mans dan rausgefunden hat, ist man beruhigt :lachen:

Mist, natürlich war die Balkantour letztes Jahr :lachen:

Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

Hessentruppe

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ried-Frank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ried-Frank schreib mich mal bitte über mein Kontaktformular an, das kriegen wir hin!

Hallo liebe AT'ler

Ich stelle hiermit auch in diesem Forum das neue Design vor.

Ich habe mir neuerdings einen Beschriftungslaser gegönnt.

Der Schriftzug wird seit einigen Monaten damit aufgebracht. Der Schriftzug wird damit deutlich ordentlicher und dezenter. Eigene Grafiken oder Personalisierung sind damit jetzt noch einfacher geworden.

Zusätzlich habe ich im August 2024 den Halter überarbeitet und damit eine höhere Steifigkeit und Haltbarkeit erzielt.

Wer es gerne noch robuster haben möchte darf gerne auf den hardcore Kunststoff Nylon mit Kohlefaserverstärkung überspringen.

Im Programm sind jetzt auch Wandhalterungen für die Seitenkoffer. Das brauchen diejenigen, die genauso wie ich ticken, also alles aus dem Weg räumen was stören könnte.

Ich wünsche allen eine erfreuliche Vorbereitung auf die nächste Saison

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!