Kettenschutz von Snoto.de

  • #131

    Testfahrt steht noch aus. Oben dürfte er etwas kürzer sein, da er den Kettenschutz der AT berührt. An die Optik muss ich mich erst gewöhnen. Wenn er macht was er soll, komme ich bestimmt klar damit.

    Gruß Thomas

    Fahrzeuge: Africa Twin SD 14 Adventure Sport. Honda Jazz Hybrid Sport.

  • #132

    Hallo Thomas,


    meine Erfahrung nach 50.000 km an 2 AT1100 war gut, aber nun ist er dieses Jahr auf einer Balkantour endgültig gerissen, nachdem ich ihn vorher schon versucht habe mit einem UV-Härtenden Kleber das Leben zu verlängern..


    Was ich noch sagen wollte, durch die Berürung des Snoto mit dem Kettenschutz (war bei mir auch) kann auf der Straße beim schnellen Durchfahren von Schlaglöchern ein Geräusch auftreten. Ich hatte damals vor 2 Jahren mir fast den Wolf gesucht nach dem "Klappern", bis ich auf den Snoto gekommen bin :) Wenn mans dan rausgefunden hat, ist man beruhigt :lachen:


    Mist, natürlich war die Balkantour letztes Jahr :lachen:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    47244568dj.jpg

    Hessentruppe

    Wer langsam durch die Kurve lenkt,beim Reifen viel Profil verschenkt...

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ried-Frank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #134

    Ried-Frank schreib mich mal bitte über mein Kontaktformular an, das kriegen wir hin!


    Hallo liebe AT'ler


    Ich stelle hiermit auch in diesem Forum das neue Design vor.

    Ich habe mir neuerdings einen Beschriftungslaser gegönnt.

    Der Schriftzug wird seit einigen Monaten damit aufgebracht. Der Schriftzug wird damit deutlich ordentlicher und dezenter. Eigene Grafiken oder Personalisierung sind damit jetzt noch einfacher geworden.


    Zusätzlich habe ich im August 2024 den Halter überarbeitet und damit eine höhere Steifigkeit und Haltbarkeit erzielt.


    Wer es gerne noch robuster haben möchte darf gerne auf den hardcore Kunststoff Nylon mit Kohlefaserverstärkung überspringen.


    Im Programm sind jetzt auch Wandhalterungen für die Seitenkoffer. Das brauchen diejenigen, die genauso wie ich ticken, also alles aus dem Weg räumen was stören könnte.


    Ich wünsche allen eine erfreuliche Vorbereitung auf die nächste Saison

  • #135

    Muss leider einräumen, dass ich nicht so sehr von der Funktion überzeugt bin. Wegen des Kettenölers habe ich mir das Teil angebaut, aber die Felge wird immer noch von Öl eingesaut. Fällt erst nicht so auf, aber nach einigen Km haftet so einiges an Staub und anderer Dreck an den Ölspritzern und die Felge ist voller schwarzer Flecken. Ich hatte mehr erwartet von diesem Schutz. Ich werde ihn erst mal abbauen und mir anschauen wie es ohne ausschaut.

    Gruß Thomas

    Fahrzeuge: Africa Twin SD 14 Adventure Sport. Honda Jazz Hybrid Sport.

  • #136

    Versuche doch mal die Ölmenge zu reduzieren die auf die Kette tropft, vielleicht hilft das.

    Bei mir (NT1100 mit Berotec Mofessor) kommen kaum noch Ölspritzer auf die Felge seit ich den Snoto montiert habe.


    Klaus der mit der NT tanzt

  • #137

    Ein paar Spritzer habe ich noch an der Felge. Aber die ist schwarz, so dass es nicht wirklich auffällt. Da unsere Ketten nicht in einem Kettenkasten gefangen sind, wird es immer zu leichten Verschmutzungen kommen.
    Wie Klaus schon schrieb, vermute ich auch, dass Du Deinen Öler auf etwas zu nass eingestellt hast,

    Einen Nachteil sehe ich in dem Teil dennoch: im Stand tropft manchmal aufgefangenes Öl etwas aus Snoto heraus und versaut den Boden. Das ist suboptimal. Aber ich wüsste auch nicht, wie es zu verhindern wäre.

  • #138

    ICh habe mir auch den Spritzschutz von Snoto geholt und kann den bislang nur empfehlen. :handgestures-thumbupright:


    Aallerdings verwende ich auch keinen Kettenöler, sondern ganz konventionell Kettenspray.

    ------------------------------------------

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe ? :teasing-tease:

  • #139

    Ich habe ja den Cobrra Nemo 2 montiert. Einstellen der Ölmenge ist das eigentlich nicht vorgesehen. Kann nur die Umdrehung von üblich 1/4 etwas reduzieren. Dadurch dürfte etwas kürzer/weniger Öl ausgegeben werden.

    Gruß Thomas

    Fahrzeuge: Africa Twin SD 14 Adventure Sport. Honda Jazz Hybrid Sport.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!