Harley Davidson Pan America

  • #83

    Ich bin auch dagegen, dass man jeden gleich als "Spacken" bezeichnen darf, nur weil er gern sein Motorrad hört.

    Ich bin auch erstaunt, wie die 1100er AT ab Werk so laut sein kann, wohingegen die neue 1290SA mit 160PS so viel leiser ist. :/

  • #84

    Mahlzeit,

    bei >260Kg Brocken von geländegängug zu sprechen halte ich für falsch.

    Schlechtwegtourer trifft es glaub eher.

    Wir werden sehen, wie sich HD entwickelt, das Moped an sich ist durchaus ansprechend, vom Übergewicht mal abgesehen.

    Den Kettenspanner find ist "geil", ist die Kette mal ausgenudelt, kann mach auch gleich ein Satz Br.-Beläge hinten ordern!

    Ich glaub nicht das die Kante die man sich über die Zeit da rein bremst so ohne Weiteres weg geht?

    Mir wär das Ding aber zu schwer.

    Gruß

    Th.

  • #85

    Hallo Dirk, jeder soll nach seiner Fasson Glücklich werden, hat mal ein großer Preußischer König gesagt. Alles ist immer kompliziert, so auch Stand-und Fahrgeräusche. Eventuell hast Du ja ein geeichtes Schallpegelmessgerät im Ohr? Bei der Beurteilung anderer Kradfahrer sollte jeder daher Fairness walten lassen. Bei meiner HD Road King mit Dr. Jacke und Mister Heide als Endtopf wird die gesetzliche Vorgabe bei geschlossener und offener Klappe eingehalten. Habe die Tests selbst durchgeführt bei einem Freund bei der KÜS. Streckensperrungen treffen alle Kradfahrer und sind ungerecht. Nach Tirol fahre ich nur noch mit meinem V8 und der hat auch einen klappengesteuerten ESD und der ist original von Ford so verbaut. Grüße

  • #86

    Die HD PA ist nicht weniger geländegängig, wie zB. GS, SA und MTSE. Mit letzterer hatte ich sehr viel Spaß im Gelände und die wog auch locker 260kg, hatte es aber auch vermieden, die 30l dann vollzutanken. ;)

    Wenn man es eben kann, kommt man auch mit den dicken Dingern recht weit in der Pampa. Wenn man es nicht kann, wird es auch nix mit einer AT.

  • #87

    Kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe gerade nachgeschaut: bei mir steht etwas mit 690ccm, legalen 75PS, geländetauglich, 150kg und kaufbar :P

    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #88

    Ich meinte mit "uns" der Honda Community :)

    Natürlich hat KTM oder eben auch Yamaha da etwas "Nettes" im Sortiment. Aber eben keine Honda.


    En liebe Gruess und bliib gsund

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #89

    AAHHH..


    Honda hatte an der Eicma 2018 eine CRF450L Rally stehen. Die sah aus wie produktionsbereit, inkl. Blinker, Licht, strassentauglichen Armaturen, das Riesendisplay hat wohl die 1100er AT bekommen.. diese 450er würde heute in meinem Speicher stehen, hätte die Honda damals gebracht. Warum sie nicht auf den Markt gekommen ist, weiss nur Honda:


    https://www.motorradonline.de/…y-replika-fuer-jedermann/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruess

    us Bärn

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!