Sturzbügel

  • #283

    Hallo 0815tux und alle anderen an den Stürzbügeln von H&B-Interessierten...

    MEINE aktuellen Erkenntnisse zu diesem in #214 dargestellten Thema bzgl. der potentiellen Gefahr eines Totalschadens der ATAS SD14 sehen wie folgt aus:


    • Die aktuelle Bauweise der Hepco & Becker hat sich wohl kürzlich geändert. Meine ATAS SD14 hat im Februar 2025 die besagten Sturzbügel bekommen und die Bauweise und somit die Haltepunkte sehen jetzt wie unten auf den Fotos ersichtlich aus. Die kritische Befestigung nahe des Rahmens ist jetzt entfallen.
    • Kaum sind die Sturzbügel dran hab ich gestern den ersten "Umfaller" nach Rechts gehabt... Schaden: ein paar Kratzer an den unteren Motorschützbügeln - das war's 8-) Da kommt jetzt ein bißchen schwarzer Lack drauf - Fertig. :handgestures-thumbupleft:

    ------------------------------------------

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe ? :teasing-tease:

  • #285

    Meine H&B sturzbügel von 2021 (SD08) haben auch keine kritische befestigung in Rahmennähe.


    Die Kritik mit dem Rahmen galt so wie ich es verstanden habe den Heed Sturzbügel und Outback Motortek. Berichtigt mich gerne.

  • #287

    Hallo,


    welcher Sturzbügel für den Tank und Seitenteile kann in Verbindung mit den Honda Motorschutzbügeln an einer SD13 montiert werden? H&C leider nicht.


    Der Hondastürzbügel bietet mir zu wenig Schutz für die Seitenteile und ich suche eine passende Alternative.

  • #288

    Da wird vermutlich gar keiner aus dem Zubehör passen.

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff | MotoBozzo Zusatzlampen


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #289

    Hi Joe1007,


    ich habe auf meiner neuen Dicken MJ24 auch den gleichen Hepco & Becker wie du. Diesen Sturzbügel finde ich unkritisch, bzw. ich bin von der Konstruktion überzeugt! Ganz im Gegensatz zum Heed Bunker, der auf meiner Dicken MJ22 verbaut war. Siehe Post #214. ("Hepco & Becker" <> "H*** B*****"!)

    Tut mir leid, dass du schon einen Umfaller mit dem neuen Sturzbügel gehabt hast. Und es freut mich aber, dass eben fast nix passiert ist. Dies bestätigt meine Vermutung, dass der H&B MIT Versteifungsbügel einen guten Job macht.


    LG, 0815tux


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!