Sturzbügel

  • #141

    Hallo zusammen,


    ich hatte auch überlegt, günstige Schutzbügel anzubauen. Hier ein Beispiel wo ein Bügel bei einem Umfaller den linken Gehäusedeckel beschädigt hat. Video ab 04:29 Minuten:

    https://www.youtube.com/watch?v=hCqsFe9BsAI


    Ich werd erstmal ohne Schützbügel fahren.

  • #142

    Wo auch immer dieses Bike umgekippt ist. Wenn sich dieser "günstige" Bügel so stark verformt, dann wäre auch ohne Bügel das Motorengehäuse beschädigt worden. Was man dem Bügel vorwerfen kann, ist die mangelnde Abstützung am Rahmen. Genau aus diesem Grund habe ich den Heed Bunker montiert.

  • #143

    Vielen Dank für die umfangreichen Informationen- habe mich jetzt ebenfalls für den Heed entschieden. Schnelle Lieferung aus Polen und es passt alles! Die Montage ist umfangreich aber von jedem Schrauber machbar. Nächste Woche gehts nach Norwegen 🤓

  • #144

    schaut gut aus, so in Matt-Schwarz. Wie war es in Norwegen?


    Kamianka Was mir auffällt, ist dein Vorderreifen mit dem beginnenden Blockprofil. Sorry für den Themenwechsel, ich hoffe ihr verzeiht mir.

    Schau mal hier, vllt hilfts dir: Bridgestone AX41T (Tourer) - Seite 25 - Reifen [1100] - Honda Africa Twin Forum (trueadventure.de)


    Hab auch den Heed Bunker, und bin echt zufrieden damit. :)


    Grüße

    Henry

    Yamaha FZ6 BJ2006

    Honda CB1000R SC80 BJ2019

    Honda Africa Twin 1100 AS DCT ES :handgestures-thumbupleft: :romance-heartsthree: :at5:

    Honda CB1000R SC80 BJ 2019  ;( :auto-crash:

    Honda CB1000R+ SC80 BJ 2019 :romance-hearteyes:

  • #145

    Hallo Henry - Norwegen war sehr schön, , die Anreise kalt und sehr nass. Bei meiner Tochter (lebt in Norwegen) war zum Glück der Ofen an und die Badewanne heiß. Wir hatten aber auch viel Sonne ( Telemark und Südküste) . Danke für den Hinweis- der Reifen vorne ist jetzt total hin . Stellenweise keine Profiltiefe mehr vorhanden. Das Moped werde ich erstmal zum Händler bringen und neu besohlen lassen. 5000 km habe ich jetzt runter - aber so platt war noch kein Reifen vorher. Grüße Gunnar

  • #146

    Hi Gunnar,


    Das klingt nach einem richtig schönen Abenteuer😊👍.


    Schön, wenn man helfen konnte😊


    Grüße

    Henry

    Yamaha FZ6 BJ2006

    Honda CB1000R SC80 BJ2019

    Honda Africa Twin 1100 AS DCT ES :handgestures-thumbupleft: :romance-heartsthree: :at5:

    Honda CB1000R SC80 BJ 2019  ;( :auto-crash:

    Honda CB1000R+ SC80 BJ 2019 :romance-hearteyes:

  • #147

    Heute haben wir auch den Heed Bügel drangeschraubt.


    Passt unheimlich gut. Keine Verpannung, nix.




    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #148

    Ich habe letztens bei Zieger bzw Ibex zugeschlagen. Die haben mir einen guten Preis für das komplette Programm (Motorschutzbügel oben und unten, sowie Motorschutzplatte) gemacht.

    Wollte eben anfangen zu montieren.

    War mir schon klar, dass auch einige Sachen erst DEMONTIERT werden müssen. Bin dann aber schon an der Verkleidung gescheitert, weil ich Schiss hatte, dass mir was abbricht. Ganz nach dem Motto: gebranntes Kind scheut Feuer. Leider habe ich auch keine andere Möglichkeit, als knieend oder liegend bei bescheidener Beleuchtung und ungünstigenPlatzverhältnissen auf dem Garagenboden zu arbeiten. Das kotzt schon an mittlerweile muss ich sagen <X :cursing: . Werde mich natürlich noch weiter schlau machen und probieren. Wenn mir der Freundliche nen vernünftigen Kurs bietet, würde ich auch das in Anspruch nehmen... Ich weiß, das ist keine Raketenwissenschaft, daher:Shame on me. Ist mir aber scheißegal dann :zwinker:

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #149

    Ich habe dir im "IBEX" Treat geschrieben.....

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #150

    Hi Leute, ich habe bissl Infos zu den originalen Sturzbügeln der 1100er.


    Ich war, bevor ich meine ATAS gekauft habe, bei nem Offroad-Training. Dort hatte ich eine 1100er geliehen. Die hatten alle die originalen Honda-Sturzbügel.

    Der Untergrund war manchmal Sand, mal Wurzeln und Steine. Ich habe das Möp auch zwei Mal auf die Seite gelegt. Passiert ist dabei nix.

    Ich hatte dann den Inhaber mal gefragt, ob es mit diesen Sturzbügeln Probleme gibt (da ich gelesen hatte, dass die Original-Honda nicht so gut seien). Er meinte, die fahren alle (sind etwa 15 Maschinen) mit diesen Sturzbügeln und haben keinerlei Probleme.


    Selbstverständlich sind die Geschwindigkeiten, die dort gefahren werden, nicht so hoch. Aber auch ich habe sie mal seitlich bergrunter (also eher ein längerer Fallweg) auf die Seite auf Steine gelegt. Und auch hier nix passiert.


    Evtl hilft das weiter. Ich habe auch die Originalen dran. Wenn mich das erste Mal damit auf die Seite gelegt habe werde ich berichten :confusion-waiting: .


    Grüßle, Jens.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!