Gabelholm undicht- GARANTIEFALL?!

  • #1

    Hallo Gemeinde!


    Bei meiner ATAS 1100 steht nun das 24.000km Service an.

    Beim Kilometerstand 21.000 fing der rechte Gabelholm an undicht zu werden.


    Ich glaube ich hab irgendwo mal gelesen das die Gabel an der AT gern undicht wird.


    Meine Frage, habt ihr auch schon mal eine undichte Gabel an der AT gehabt und wurde sie auf Garantie repariert?


    Ich frag deshalb, dass ich weiß wie ich beim Händler auftreten kann...:violence-duel:


    Danke im Voraus,


    Varaudo

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #2

    Hallo Varaudo

    Natürlich auf Garantie, ohne Diskussion. Dazu hast du ja die Honda Garantie

  • #4

    Versuchen kannst es :handgestures-thumbupright:


    Man könnte es aber auch als Verschleißteil sehen. Wenn du 21000km Schotter, Staub etc. gefahren bist;)


    Kann aber gut sein, dass dein Händler das auf Kulanz macht. Drück dir die Daumen :thumbup:

  • #6

    Danke für eure Postings!

    Viel Schotter und Staub hat die Twin nicht ertragen müssen.


    Ende des Monats bin ich bestellt, bin gespannt was der Händler sagt. Ich werde natürlich schreiben wie es ausgeht.


    Bis jetzt kann ich nur bestes berichten, er hat mir meine KTM sehr fair eingetauscht und beim Service war er auch immer in der Norm.

    Außerdem bekomme ich ein Leihmotorrad für zwei Tage, weil der Händler fast 150km von mir entfernt ist...

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #7

    Bei meiner SD04 war die Gabel links bei 47000 km undicht.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #9

    Schau dir vorher die Gabel nochmal genau an.

    Ob das Tauchrohr irgendwelche Riefen oder Steinschläge hat. Das könnte eventuell zu Diskussionen führen.

    Wenn das sauber ist würde ich auch auf Garantie bestehen.

    Ich hatte damals an meiner Fireblade eine Riefe drin, aber das war nach knapp 3000km.

    Das Rohr wurde ohne Probleme gewechselt, auch wenn mein Händler sagte das geht mit nem Steinchen in der Dichtung schnell..weiß nicht wie Honda da bei 21.000km reagiert.

    Ich drück die Daumen, dass dein Händler cool ist! :handgestures-thumbupleft:

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!