Werkstättenempfehlungen

Also da hier im Nordosten ein größeres Loch auf der Karte ist, kommt jetzt mal mein Tipp für MV.

Honda , Ducati & Can Am Vertragshändler Ralf Vathje

Gewerbestrasse 10

17179 Gnoien 0049 39971 / 12288

info@vathje-honda.de

Fühle mich dort sehr gut aufgehoben und bin mehr als zufrieden.

Die typische Begrüßung dort:: Jung nu nimm dir erst mal einen schönen Bohnenkaffee und dann sehen wir weiter. :)

Also von mir ein ganz dicken :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft:

In Bayern sind Mundpropaganda und Empfehlungen noch nicht angekommen oder?

Vielleicht sind alles Werkstätten aber auch alle gleich gut und stechen deswegen nicht aus der Masser heraus?

Ich kenne nur 2 und davon ist keine besonders gut, noch besonders preiswert ...:laughing-rolling:

Kennt jemand eine gute Werkstatt die HONDA macht und auch noch KANN ??? Am Besten westlich von München?

Vielen Dank im voraus ...

Also ich kann

Motec's Motorräder und Motorroller GmbH

Römerkanal 72, 53359 Rheinbach

empfehlen.

Hab meine ATAS1100 dort gekauft, ersten Service dort gemacht und gestern den Tankrückruf mit BCU Update.

Das Team ist super freundlich und an den Arbeiten kann ich nichts aussetzen. Von Terminvergabe und Abwicklung alles top, trotz den Widrigkeiten durch Corona. Habe zwar ca 100km Anfahrt zu ihnen, ists mir aber wert.

Moin zusammen,

in den 1990ern war Bonn ein Honda-Paradies:

- Active-Bike

- A&K

- Schmitz.

Allet fott.

Die Alternativen lagen danach nur noch im nahen und weiten Umkreis:

- Motec's in Rheinbach

- Schmitz in Adenau

- Mohr in Mayen.

Ich habe mit allen dreien Erfahrungen gemacht und kann daher die Lanze nur(!) brechen für:

Honda-Mohr

Hausener Straße 9

56727 Mayen

Nach Kauf zweier CRFs (1000 und 1000 AS) fühle ich mich persönlich hervorragend beraten und behandelt und sehe meine ATs (inkl. der ollen XRV) in besten Händen!

Der dortige Alleinkämpfer im Service, Winfried Anz, hat stets ein offenes Ohr für mich und überrascht mich immer wieder mit pragmatischen Lösungen.

Die Werkstatt arbeitet ohne Fehl und Tadel, preislich nicht zu beanstanden.

Top, eins rauf mit Mappe!

1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

Moin Moin zusammen,

also ich kann da aus persönlicher Erfahrung noch eine zuverlässige Freie Werkstatt empfehlen, bei der der Chef seit mehr als 20 Jahren erfolgreich mit viel Ahnung von der Materie selbst schraubt und auch aus meiner Sicht faire Preise hat:

Motorrad Tischler

Dorfstraße 17

63589 Linsengericht-Eidengesäß

T 06051 - 74874

M info (ät) motorrad-tischler.de

https://motorrad-tischler.de/

Gruß Maggus

"Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

Guude,

das ich mit den beiden Honda Werkstätten, in denen ich bisher war, keine guten Erfahrungen gemacht habe,

hatte ich schon früher mitgeteilt.

Ich finde es erschreckend, dass selbst bei solch simplen Aufträgen wie 1000 km Inspektion (da wurde mir das nagelneu aussehende Moped verkratzt) und bei der Hauptständerrückrufsache (hier wurde die Scheibe verkehrtrum eingebaut) versagt wird.

Und wenn ich mir nun so die Karte anschaue und im gesamten Rhein Main Gebiet keinen einzigen Eintrag zu einer positven Honda Werkstatt finde..........

Wo soll ich denn nun die 24000 Inspektion machen lassen?

Denn an den Motor/ Ventile traue ich mich dann doch nicht selbst ran, da fehlt mir einfach die Erfahrung

Wann hast du deine Erfahrungen gemacht und was sind deine Kritikpunkte bei den anderen?

Von Schmitz in Adrnau kann ich nur sagen, dass sie einen netten "Empfangstechniker" haben.

Ich hatte meinen QS eingebaut und Probleme bei der Initalsierung. In Trier sagte man mir Tester anhängen, 55€, ganzen Tag stehen lassen. So bin ich spontan nach Adenau gefahren, war kurz vor 18 Uhr da und wollte eigentlich nur nach Rat fragen, aber der Mechaniker nahm sich direkt meiner an und löste das Problem fix und initialisierte den QS ohne etwas haben zu wollen und obwohl es nach 18 Uhr wurde. Er bekam aber das von mir, was sie in Trier gern gehabt hätten😊

Also so einen Service finde ich super, vor allem, da vor der Tür einige Leute standen und Anliegen hatten.

Hast PN...

1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!