Ölverbrauch

  • #31

    Das ist eine Oeldruck-Warnlampe - die geht auch an, wenn zuwenig Oel da ist, aber dann ist es vielleicht auch schon zuspaet. Einen Oelstand-Sensor gibt es meines Wissens nicht.

  • #32

    Ok,… dann stell ich die Frage eben anders,… mit wie wenig Öl kann unsere AT gefahren werden,… schließlich würde in dem Falle über die Hälfte an Öl fehlen. Damit war der Ölmessstab schon sehr lange sehr trocken,…


    Des Weiteren hätte er auf 3500km ca 2,2l Öl verbrannt,… da stimmt was nicht,… und würde mich schon beunruhigen,…

  • #33

    Vielen Dank, Stimpy. Genau so war es: Ich habe nur die vordere Schraube geöffnet.

    Vielleicht hätte ich mir die 30 Sekunden doch gönnen sollen, den ganzen Abschnitt im Werkstatthandbuch durchzulesen. Dann hätte ich die hintere Schraube auch geöffnet.

    Jedenfalls noch einmal vielen Dank für den Hinweis, lieber eine unfreiwillige Frischölspülung als ein Motorschaden wegen Ölschlags :)

  • #35

    So. Nochmal alles raus - überfüllt, siehe oben. Drin waren ca. 5,5 Liter inklusive dem Filterfüllstand. Damit fehlt dann ein halber Liter. vielleicht ein bisschen weniger. Okay für 6000km.

  • #37

    Meine, jetzt ca. 10 Monate und 12.500Km gelaufen, auch noch keinen Tropfen.

    Heute zur 12.00er gebracht. Alles gut!

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #39

    .... Wieviel km hat denn deine schwarze (XRV) schon runter? Ab ca 70' fängt sie langsam an, vorallem wenn mit Drehzahl gefahren wird, und es wird nicht besser :confusion-shrug:

  • #40

    Meine Märchenstunde geht weiter.

    Wie BerryBlack schrieb kann eine XRV auch Öl verbrauchen. Unter Umständen sogar 1l auf 1000 km.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!