Ölverbrauch

  • #21

    Bis km 6600 habe ich jetzt 800 ml nachgefüllt. Ist schon recht ordentlich, vor allem weil der Verbrauch erst die letzten km stärker wurde. Gut, da habe ich auch aufgrund besserer Straßenverhältnisse höhere Drehzahlen gefahren.

    Werde ich weiter und öfter nach schauen.
    1100 LD

    Gute 1500km später ist noch kein weiterer Öl-Verbrauch feststellbar.

  • #22

    Ca. 0,2l auf 5000km (SD06, Schalter, Bj 08/17).

    Was mir aufgefallen ist (bin mir aber nicht 100% sicher):

    Mein alter Händler hatte immer 10W40 von Motul eingefüllt.

    Mein neuer Händler füllt 10W30 von Elf ein.

    Damit habe ich seit ca.2500km keinen Verbrauch feststellen können.

    Gibts ähnliche Erfahrungen?

    Grüße

    Sigi

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!