Bester Drehzahlbereich bei der AT
-
-
-
#22 Doch!
Abwürgen hab ich zweimal geschafft.
🤪
Wie geht das denn, abwürgen mit DCT? Bitte mal erklären, danke.
-
-
#23 Das erste mal unter den Augen meines HHs nach der 1000er Inspektion.
Motor ist kalt, Maschine gestartet und dann gleich am Lenkanschlag gewendet.
Dazu sehr kleine Gasstösse knapp oberhalb der Leerlaufdrehzahl.
Fahrstufe D ist eingelegt.
Beim dritten oder vierten Gasstoss ging sie unvermittelt aus.
-
-
-
Allgeier72
Hat das Thema aus dem Forum Motorrad nach Allgemein [1100] verschoben. -
#25 Wisst ihr, wann regelt die CRF1100 DCT ab?
Bin im manuellen Modus gefahren, da hat sie ohne Schmerzen auf 8.300 U/min gedreht (der Drehzahlmesser wird über 8.000 U/min rot), gefühlt hätte sie noch weiter gemacht. Habe dann aber geschaltet.
Regelt der Motor irgendwann ab, oder schaltet er selbst in den nächsten Gang im manuellen Modus?
Das DCT schaltet übrigens bei Gashahn Vollanschlag selbst im S3 Modus bei ca. 7.400 U/min in den nächsten Gang. Hätte eigentlich erwartet das sie erst bei 8.000 U/min schaltet.
Ps: Motor ist Bombe , fahre die kroatische Küstenstraße um Karlobag mit einer Runde von Strassenmaschinen, kann prima mitschwimmen. Karoo Street Originalgummi hält eigentlich brav, bin aber durch den Reifenfred etwas verunsichert und ein komisches Gefühl fährt immer mit (Bitumenstreifen, Nässe). Danach kommt der CTA3 drauf und eine Ruhe ist.
-
-
-
#27 Naja, erstens schaltet sie ja vor dem Punkt größter Leistung bei 7.500 U/min und zweitens wäre der Ganganschluss im nächsten auch besser wenn sie höher dreht.
Ist ja nicht so das sie bei 7.700 U/min schon voll in die Knie geht.
Schalten eure DCT im Modus S auch schon bei 7.400 U/min trotz Gashahn voll offen?
Die Automatik Autos die ich kenne schalten im Kickdown bei der Drehzahlgrenze zum roten Bereich, bei Hand-/Fußschaltern (Auto/Motorrad) habe ich beim vollen Beschleunigen auch immer bis zum roten Bereich gedreht.
Finde das nicht gut gelöst das sie bei 7.400 U/min, 600 U/min vor dem roten Bereich schon schaltet.
-
-
-
#29 Aber wie fährt man einen Zweizylinder? Gibt es so etwas wie Regeln
Fürs fahren gilt, zwischen 1400 und knapp 8000 ist alles erlaubt.
Fällt der Drehzahlmesser aus ist, oder verdeckt, dann bitte immer schalten , wenn trotz infernalisscher Geräusche aus dem Motorblock kein Vorwärtstrieb mehr da ist. Das ist dann der Begrenzer
Bin mir aber nicht sicher
-
#30 Begrenzer kommt im manuellen Modus.
dct schaltet nicht hoch.
nur runter. beim Bremsen bis zum Stillstand auch in den 1.Gang.
Hochschalten muß man wieder selbst.
Macht keinen Spaß, Beschleunigung hört schlagartig auf.
Fühlt sich nach Bremse an.
Der Begrenzer macht halt was er soll.
Den Motor vor Überdrehzahl schützen. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!