Kette futsch nach 12.000 km - mangelnde Pflege oder Materialfehler?

Also ich hab z. B. meine DID Kette an der GSX auch regelmäßig geschmiert...nach 50.000 km hab ich sie dann gewechselt, aber das war Luxus, die hätte bestimmt noch 10.000 km gehalten schätze ich. Ich glaube die Kriecheigenschaften moderner Kettenspray`s sind auch besser geworden, und schaffen es auch, die "Reservoire" unter den O- bzw. X-Ringen zu erreichen.

Verschleißteil hin oder her, was sich bewegt, wird bei mir geschmiert :think:

Die Geräusche von irgendwelchen trocken laufenden Teilen, höre ich überhaupt nicht gerne, und das nicht nur am Motorrad :)

Schmier-Maxe Grüße,

Frank

Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

Hessentruppe

Jetzt hat es meine Kette auch erwischt. Nach 18000 km fliegen die O-Ringe weg. Habe immer so nach 500 km gefettet und nach Regenfahrt sowieso. Ich verstehe es nicht. Meine AT kennt auch kein Offroad. Die müsste doch doppelt so lange halten. Bin ganz schön enttäuscht 😞

War das Ironie?

Da hast du wohl recht. Eine Kettensäge wird auch ordentlich geschmiert sonst läuft sie trocken. Kettenteile gehören geschmiert 👍

Hey Andreas,

die Ketten mögen keine Straßen ohne Kurven, da würde auch ich versagen:lachen::lachen::lachen:

Nee, Spass bei Seite, meine beginnt jetzt nach gut 25 Tkm auch an zu mucken. Ein halber Ring weg, ein Kettenglied steif. Ich kenne das von Honda auch nicht. Bis 50 Tkm habe ich bei Honda noch nie ne Kette wechseln müssen. Ärgerlich!

lg

Rüdiger

Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Hallo Andreas,

ich überlege derzeit auch eine dieser Spezialketten mit extrem hoher Lebensdauer zu kaufen. Mir fällt nur partout der Name gerade nicht ein. Ich meine, dass das Ding zunächst nur bei BMW (S1000 RR) eingesetzt wurde und jetzt für viele verschiedene Modelle zu kaufen gibt.

Irgend jemand weiß bestimmt, welche ich meine.

lg

Rüdiger

Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!