Kaltstart - Öl aus dem Auspuff
-
-
-
-
-
#13 Es gibt einen Öl Thread......
Bitte dort weiter über Öl reden.Das ist nämlich ein Endlosthema.
In der CRF1000-FAQ unter 1.2. verlinkt.
Lieber Iceman,
Mir ging es nicht um das Öl, sondern darum das hier Empfehlungen ausgesprochen werden die nicht korrekt sind und in der Garantiezeit zu Problemen führen können.
Ich glaube aus meiner Erfahrung das wenn Öl aus dem Motor in den Auspuff kommt, dann wäre es ja schon ein Problem das zum FHH führt.
Gruß euer Lion 🦁
-
#14 Hai,
Es gibt einen Öl Thread......
hier wurde das mit dem 10W-30 schon ausführlich diskutiert: -> klick
Ich sehe es übrigens genauso wie lion und Matze_F800
cu
framo
-
-
-
#16 O.k. - donksche moi für de Beiträge!
Nochmal zurück zu meiner Frage. Also ich denke es wird wohl so sein wie von Scoo vermutet. Es ist zwar ein Loch vorhanden damit das Kondenswasser abtropfen kann. Jedoch wird sich irgendwo trotzdem was ansammeln und dann durch den Druck mit Ruß vermengt beim Kaltstart entweichen.
Ah und übrigens, das ist nicht mein erstes Moped und ich weiß auch, dass das Starten vor weißem Hintergrund nicht schlau ist. Man sieht es aber auch auf den grauen Pflastersteinen.
Und - ist für mich auch kein Problem - wollte nur wissen ob es normal ist!?
Kenne das von meiner V-Strom und Fazer nämlich nicht.
-
-
-
#18 Sag mal büdde Bescheid, ob du zu neuer Erkenntnis gelangst bzw. ob sich das „Ölspeien“ (oder Ruß) erledigt, wenn der Motor eingefahren ist wie oben von jemandem vermutet.
Hab es Brunner noch nie wirklich kontrolliert oder bemerkt. Werd mal drauf achten ..
Habe die gleichen Flecken am Kofferträger meiner ebenfalls nagelneuen ATAS. Werde auch beobachten.
-
-
#19 Das bedeutet, wenn ich vor meinem weißen Garagentor starte, dann sind schwarze „Tropfen“ am Tor.
hallo Baumi,
Willkommen hier im Forum.
Danke für deine Frage. Habe mich heute auch gefragt was genau der Dreck auf der einen Seite am Garagentor ist. Jetzt weis ich es
Gruss mgr
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!