Sturzbügel + DCT Fußschalthebel

  • #31

    Lieber LGM;


    ich kann Dir nicht so recht folgen...


    ad 1) Jepp. Dazu musst Du die rechte Hand nutzen. Wo ist das Problem? Im Übrigen bin ich längst weg, bis meine Kollegen ihren 1. Gang per Fuß eingelegt haben. Das "Klonk" höre ich immer nur von hinten. Gehe ich in den Automatikmodus, dann brauch ich gar nix zu tun - nur GAS! Dann hör ich nicht mal mehr das "Klonk" :lachen:


    ad 2) Falsch. Mit den Schaltwippen bin ich DEUTLICH schneller als Du mit dem Fuß. Was auch der Grund ist, weshalb die Formel 1 nichts anderes mehr kennt.


    ad 3) Dafür gibts ne Ganganzeige, Aber wenn ich mit dem Fuß mitzählen muss/will, kann ich das auch mit der Wippe


    ad 4) siehe 1)



    Sollte ich Unsinn verzapft haben, korrigier mich bitte! :greetings-wavingyellow:

    Einmal editiert, zuletzt von fish ()

  • #34

    Sturzbügel oben oder unten?

    Warum sollten die Sturzbügel für die SD13 im Programm haben, die nicht passen?

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    Nicht wirklich. Es gibt Hepco und Becker, Touratech, Heed. Um nur die bekanntesten zu nennen.

    Aber hier reden wir von einer SD13, da haben wohl noch nicht alle was im Programm.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #36

    Ok, leuchtet ein. Hätte ich in Verbindung mit dem Titel des Threads auch selbst drauf kommen können :angry-tappingfoot:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #37

    Die Hepco Necker hatte ich dunmerweise selber testen dürfen….


    Wer möchte, kann die kaufen.


    Im schwerpunkt suche ich den Bügel für unten. Eine kombi oben und unten ist auch interessant, aber nicht Pflicht.

  • #40

    Die habe ich seit 2016 montiert weil es damals die einzigen waren die DCT + Fußschalthebel ohne zu basteln ermöglichten. Bisher haben sie jeden Umfaller Offroad ausgehalten - aber dennoch würde ich sie nicht wieder kaufen, da die Langzeitqualität der Pulverbeschichtung eher mies ist. (von Rost unterwandert)

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