CALIMOTO: Ankündigung und Preiserhöhungen

  • #11

    Falsch formuliert: ich interessiere mich für Calimoto, habe aber genug Erfahrungen mit Navigon gemacht. Die gibt es halt nicht mehr, und die Kartenserver wurden Ende des letzten Jahres abgeschaltet, also eine Neuinstallation geschweige von Kartenupdates ist nicht mehr möglich...

    P.S ich versuche mal mit SuFu...

  • #12

    Kann dir da leider nicht mehr zu sagen als oben. Evtl. bringt dich die Suche in den passenden thread.

    Ja, Karten gibt es leider nicht mehr bzw. nur, wenn man ein neues iPhone aus einem vorherigen Backup wiederherstellt sind sie mit drauf.

  • #13

    Josefus die email habe ich auch bekommen - war sehr enttäuscht, dass carplay nicht im Update dabei war

    Ambi die Freigabe von Apple haben sie schon länger und arbeiten (schon länger...) an der Entwicklung

    Duplicate Holgi das ist korrekt, so haben sie es geschrieben.


    Mir dauert das mit carplay zu lange, deshalb habe ich mein Abo bereits gekündigt. Eigentlich schade, aber ohne carplay nutze ich es nicht.

    Bis zur ersten größeren Tour gebe ich mich mit Apple Karten zufrieden und dann checke ich nochmal in Ruhe den Markt.

  • #14

    Da kann ich die TomTom App empfehlen. Mit Mydrive (App oder Desktop) stehen alle Motorradeinstellungen vom Rider zur Verfügung. Import eigener Routen als GPX geht auch über myride. Weltweite Karten mit regelmäßigen Updates Inkl. Blitzer und Traffic. Mit einem Abo kann man zwischen Android und IOS switchen, CarPlay ist freigeschaltet.

    Ach ja, neulich musste ich mein Abo verlängern ( benutze die App seit Jahren auch im Auto) und habe festgestellt, dass sie günstiger geworden ist, 13€ pro Jahr ...

  • #15

    die Preis sind schon heftig geworden.

    Ich nutze es ohne Premium und ohne Offline Karten.

    Die App ist wirklich gut.

    Eine alternative wäre zb. scenic motorrad navigation.

    Premium kostet 23€/Jahr, man bekommt glaub 10 credits und eine D karte kann man da schon laden und offline fahren.

  • #19

    Kacke!

    Hast du recht!

    Die sind doch seit Jahren dabei die „eigenen Routen“ freizuschalten und ich war mir sicher vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass TomTom soweit wäre...

    Und Android Auto funktioniert mit TomTom App bestimmt nicht?😁

    Ich teste das heute im Auto...

  • #20

    Da muss ich mal wieder meinen Senf dazu geben. Die Jährlichen Ausgaben für Calimoto würden sich bei mir von 2 auf 2,5% der jährlichen Kosten für das Moped erhöhen :shock:. [IRONIE AN] Das ist natürlich ein absolutes "No-Go" [IRONIE AUS]. Ich habe gerade Bremsbeläge für 154€ gekauft..... Der Benzinpreis steigt wieder. Bei 10.000km/Jahr und 10ct Preiserehöhung sind das schon 50€. Soll ich das Moped fahren deshalb aufgeben? :think:


    Habt ihr keine Gehaltserhöhung in den letzten 5 Jahren bekommen? Der Mehrpreis ist auch dadurch begründet, dass mehr Dienste eingebunden sind (Wetter / -radar, Sat-Ansicht, etc.). Es ist doch großartig, dass eine in Deutschland ansässige Firma für unser schönes Hobby eine solche tolle Software entwickelt und vor allem weiterentwickelt.


    Viele unverständliche Grüße

    Jan

    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

    2 Mal editiert, zuletzt von Free_Jan ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!