Also ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so ganz sicher ob da wirklich eine 1000er "Inspektion" fällig ist. Habe gerade nochmal den Wartungsplan im Serviceheft angeschaut. Dort sind drei Punkte aufgeführt nach 1000km -> Motoröl, Ölfilter und Kupplungsölfilter, die gewechselt werden müssen, sonst gar nix.
Im Serviceheft steht, dass modellabhängig der Serviceintervall bei 4.000, 6.000 oder 12.000 km liegt. Von einer 1.000er Inspektion wo Dinge gemacht werden neben Öl finde ich nix. Abgerechnet wurden bei mir 12 Zeiteinheiten Arbeitszeit.
Ich sags euch ganz ehrlich, ich heule hier jetzt nicht rum, ob das 100,- Euro mehr oder weniger waren. Ich möchte nur nicht das Gefühl haben für etwas zu bezahlen, was nicht nötig war oder aber an einen überteuerten Händler geraten zu sein - das passt mir als altem Schwabe einfach nicht
In diesem Gesamtzusammenhang verstehe ich halt nicht, wieso die "1000er" bei manchen von euch bei einem Honda Händler 150,- - 170,- Euro kostet und bei mir 270,- Euro.
Aber egal, das nächste mal werde ich im Vorfeld fragen und vergleichen.
Gruß
Stubbi