Freie Werkstatt oder Vertragshändler?
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#53 Kann ich die Tabelle zum Bearbeiten öffnen?
Der Zeit kann ich nur lesend öffnen oder aber herunterladen.
online bearbeiten kannst du sie nicht. Und das aus bestimmten Gründen.
Das gilt aber auch für alle anderen
bei Dir zu Hause kannst du aber neue Daten einpflegen.
Und evtl iceman damit etwas arbeit abnehmen , falls dasgewünscht ist
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#54 Hallo
Wir haben hier in Pforzheim HKB Motorrad ist ehemals Honda Kern die Mechaniker betrieben die Werkstatt weiter und haben langjährige Honda Erfahrung was ich nicht selber mache bringe ich dort hin sehr zu empfehlen 👍
Bei Honda Kern hab ich 91 meine erste Honda gekauft .
Sorry für OT .
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#55 Mal eine Frage in die Runde.
Der Thread heißt ja, "Freie Werkstatt oder Vertragshändler".
Hier die Frage an die Experten.
Wenn ich eine ATAS in einer Freien Werkstatt warten lassen würde, was würde da an Ersparnis bei
herumkommen? Reden wir hier über eine Flasche Bier, oder die Kosten für ein Abendessen?
Hat die Freie Werkstatt auch das Know How, wie der Vertragshändler?
Klärt mich Dummi doch mal einer auf.
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#57 Varastrecker ,ist pauschal eigentlich nicht so einfach zu beantworten.
Ich persönlich bringe sie zum Fachhändler.Hier im Umkreis sind drei freie Werkstätten,der eine möchte eine schriftliche Reifenfreigabe ( für die Reifen die drauf sind) der eine traut sich nicht an die goldenen Felgen und der andere hat nichts zum Auslesen weil sie zu speziell ist. Und ob es in der jetzigen Situation so preiswerter ist,möchte ist anzweifeln.
Hilft nur nachfragen,Anfragen und dann selbst entscheiden.
Jörg aus Neuss
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#59 Wie Michael 57 bringe ich meine Dicke auch zu HKB in Pforzheim. HKB ist insofern ein
Glücksfall, da die Inhaber nach der Insolvenz des FHH Honda-Kern die Werkstatt über-
nommen haben und als freie Werkstatt weiterführen. Zusammen an die 60 Jahre Schrau-
bererfahrung.
Ohne diese Auswahl wäre ich wohl etwas vorsichtiger. Einen normalen Kundendienst mit
Ölwechsel oder Reifenwechsel kriegt wohl jede freie Werkstatt hin. Problematisch wird es
wohl eher bei speziellen Problemen mit dem DCT oder der Bordelektronik.
Ich denke mal, daß die Mechaniker bei den FHH´s hier entsprechend geschult werden und
da ist dann der Freie eben absolut im Nachteil.
Für mich wäre zuallererst ein längjähriges Vertrauensverhältnis ausschlaggebend und dann
wäre mir auch egal, ob frei oder FHH. Und dann würde ich auch nicht unbedingt auf den
einen oder anderen Euro schauen.
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