Freie Werkstatt oder Vertragshändler?

  • #52

    Ich glaube, bearbeiten kann sie nur unser iceman, der die Liste mal erstellt hat :think:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #53

    online bearbeiten kannst du sie nicht. Und das aus bestimmten Gründen.

    Das gilt aber auch für alle anderen


    bei Dir zu Hause kannst du aber neue Daten einpflegen.

    Und evtl iceman damit etwas arbeit abnehmen , falls dasgewünscht ist

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #54

    Bei Honda Kern hab ich 91 meine erste Honda gekauft :) .

    Sorry für OT .

  • #55

    Mal eine Frage in die Runde.


    Der Thread heißt ja, "Freie Werkstatt oder Vertragshändler".


    Hier die Frage an die Experten.

    Wenn ich eine ATAS in einer Freien Werkstatt warten lassen würde, was würde da an Ersparnis bei

    herumkommen? Reden wir hier über eine Flasche Bier, oder die Kosten für ein Abendessen?

    Hat die Freie Werkstatt auch das Know How, wie der Vertragshändler?


    Klärt mich Dummi doch mal einer auf.

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #56

    Musst du dich mal erkundigen wie hoch der Stundensatz ist. Und die Frage, nimmt die Freie Werkstatt die Original ET oder aus dem Zubehör?


    So kannst du schon ein bissel was an Geld Sparen eventuell.

  • #57

    Varastrecker ,ist pauschal eigentlich nicht so einfach zu beantworten.

    Ich persönlich bringe sie zum Fachhändler.Hier im Umkreis sind drei freie Werkstätten,der eine möchte eine schriftliche Reifenfreigabe ( für die Reifen die drauf sind) der eine traut sich nicht an die goldenen Felgen und der andere hat nichts zum Auslesen weil sie zu speziell ist. Und ob es in der jetzigen Situation so preiswerter ist,möchte ist anzweifeln.

    Hilft nur nachfragen,Anfragen und dann selbst entscheiden.

    Jörg aus Neuss

  • #59

    Wie Michael 57 bringe ich meine Dicke auch zu HKB in Pforzheim. HKB ist insofern ein

    Glücksfall, da die Inhaber nach der Insolvenz des FHH Honda-Kern die Werkstatt über-

    nommen haben und als freie Werkstatt weiterführen. Zusammen an die 60 Jahre Schrau-

    bererfahrung.


    Ohne diese Auswahl wäre ich wohl etwas vorsichtiger. Einen normalen Kundendienst mit

    Ölwechsel oder Reifenwechsel kriegt wohl jede freie Werkstatt hin. Problematisch wird es

    wohl eher bei speziellen Problemen mit dem DCT oder der Bordelektronik.

    Ich denke mal, daß die Mechaniker bei den FHH´s hier entsprechend geschult werden und

    da ist dann der Freie eben absolut im Nachteil.


    Für mich wäre zuallererst ein längjähriges Vertrauensverhältnis ausschlaggebend und dann

    wäre mir auch egal, ob frei oder FHH. Und dann würde ich auch nicht unbedingt auf den

    einen oder anderen Euro schauen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!