Wo befestigt ihr eine GoPro bei der ATAS 1100?

  • #71

    Hatte ich auch vor. Aber wenn meine Victure-Kamera im wetterfesten Gehäuse steckt, kommt man nicht mehr an den Mikrofonstecker ran ...

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #73

    Meine Halterung bietet Zugang zu allen Löchern.

    Nur die Wasserdichtigkeit der Kamera ist nicht mehr gegeben, weil die Klappe dafür entfernt werden muss.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #74

    Ich bin auf Youtube auf ein interessantes Video gestoßen. Es wird weniger auf technische Befestigungsmöglichkeiten aber mehr auf visuell ansprechende Blickwinkel eingegangen, nicht schlecht, diese Überlegungen einfließen zu lassen...

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #75

    Heute habe ich meine Halterung geändert. Die Chinahalterung war mir nicht vertrauenswürdig genug.

    Jetzt isses eine RamMount geworden. Das ist doch deutlich Wernigerode und stabiler ausgeführt.

    Außerdem kann ich die Kamera nun mit der Hand erreichen, wenn auf auf dem Moped sitze.




    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #76

    Zwischenzeitlich habe ich ein paar interessante Halterungen und Positionen getestet.

    Mir gefällt sowohl die Halterung aber auch die Platzierung genau in der Mitte des Bikes am besten.


    Montiert habe ich es so:






    Ich habe übrigens auch mein Testvideo so aufgenommen. Ab Minute 4 wird es kurvig...


    Die Halterung ist aus Alu und hält. Gekauft bei Aliexpress.


    Euch allen ein gute und sichere Fahrt!

    Gruss, Lati


    P.S. Hatten wir nicht noch ein paar Forenkollegen, die gemeint haben, dass mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung von 80 km/h in der Schweiz sei das Fahren spassfrei? :lachen:

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #77

    Hallo,

    hat jemend schon mal eine Actioncam hinter dem Windschild angebracht, so dass die Linse wahlweise durch den Ausschitt oder höher durch die Scheibe nach vorne schaut?
    Noch habe ich keine, und werde vor Schweden in zehn Tagen auch keine kaufen können, um das zu testen.

    Ein Klebehalter am Displaygehäuse könnte doch dafür ausreichen, oder?

  • #78

    Nimm einen Halter aus Metall. Kunststoff reißt oder bricht ab.

    Alles, was sich losvibrieren kann, wird sich losvibrieren.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #79

    Hallo!


    Einen Klebehalter hatte ich mal ausprobiert, macht aber keinen Sinn da die Abdeckung über dem Display viel zu sehr vibriert.

    Die Aufnahmen von dort sind aufgrund der Vibrationen komplett wertlos.


    Ich habe mir einen Navihalter welcher seitlich verschraubt über dem Display sitzt angepasst, so das ich eine Cam daran anbringen

    kann. Entgegen meinen Befürchtungen in Bezug auf die Qualität der Aufnahmen durch meine getönte Scheibe, sind die Aufnahmen

    für mich vollkommen in Ordnung.

    Wenn gewünscht könnte ich ein Bild nachreichen.


    Zudem habe ich einen geklebten Halter um Bereich zwischen den Scheinwerfern angebracht, das funktioniert ganz gut.

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

    Einmal editiert, zuletzt von Richard Jacobs ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!