DCT schaltet nicht hoch

  • #51

    hallo kukih,

    bin auch bei den freunden der AT...und war auch schon auf der burg

    gebe dir natürlich recht mit deinen aussagen zu den schwachstellen,

    nach 28 jahren XRV-Ehe bleibt der Rep.aufwand bei mir überschaubar

    - vergasermembrane

    - radlager hinten

    - regler

    - rep. tripmaster von jörg

    - gummimanschette lufi zum ansaugrohr ist gerissen ( gibts nicht mehr ) egal


    muss aber auch dazu sagen dass die laufleistung noch knapp UHU ist...


    gruß

  • #52

    Der erste Tipp war goldrichtig. Die Batterie war wohl für die erste Ausfahrt zu schwach. Bin jetzt 200 km gefahren und das DCT arbeitete die ganze Zeit einwandfrei.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

  • #53

    Wenn meine nicht schaltet, bin ich zu schwach. 😆 Was aber nur ein rein theoretischer Fall ist.


    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #54

    Wenn der Grund fürs "Zicken" des DCT die Verschmutzung des Schaltmotors ist, sollte eine Reinigung auf alle Fälle in das KD Intervall gehören im Rhythmus der 12.000er Inspektionen. Ob man es dann nach 36.000 km, 48.000 km oder 60.000 km macht, bleibt den mittlerweile vorhandenen Erfahrungswerten vorbehalten.


    Ich will den Schraubern wirklich nicht den Spaß verderben, gewisse Dinge selbst tun zu dürfen.

    Als Nichtschrauber, der wahrscheinlich weder entsprechendes Werkzeug zur Verfügung noch Talent und Neigung besitzt, bin ich froh, wenn manche Dinge die Fachwerkstatt übernimmt.


    Im privaten Bereich bin ich im Gegenzug gerne bereit die Tourführung zu übernehmen, die bekannterweise auch nicht jedermanns Sache ist. Kochen kann ich auch noch, wobei die Qualität sich an den Schrauberfähigkeiten der anderen orientiert. Über den Abwasch reden wir dann später :P

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