Ölaustritt Lichtmaschinen Kabel Durchführung vorne links
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#33 ich habe heute mit Erschrecken gesehen, dass auf dem Boden ein Ölfleck ist und dass am Motor meiner ATAS Motoröl heraussifft
Liebe Firma Honda:
Ich ! will! sowas! nicht! lesen!
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#34 Hallo Leute,
soweit ich das sehe ist das die Kabeldurchführung, der 3-poligen Leitung von der Lichtmaschine zum Laderegler, oberhalb des neuen Kurbelwellensensors an der CRF1100. Die 1000er hat den Sensor woanders. Aber die CRF1000 hatte diese Durchführung auch schon, wie man hier auf dem Video sieht: https://youtu.be/UAvXDSIdGfU?t=133
Unten ein Bild von Franco74. Da sieht man den Sensor sehr gut, wenn man seitlich drauf schaut auf circa halb Acht. Die schwarze Gummitülle mit der Durchführung ist auf dem Bild glänzend und versteckt sich fast vollständig hinter dem schwarzen Metallbügel.
Gruss
iceman
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#35 Die Kabeldurchführung bei einer CRF1000 sieht so aus und das Kabel komplett könnte so ungefähr 570 EUR kosten.
Das Bild ist aus einem Amerikanischen Forum, wo einige CRF1000 Fahrer ein geflutetes Kabel bis hinter zum Laderegler berichten.
Aber es berichten auch welche, das nur die große Gummidurchführung gegen das Alu Gehäuse undicht ist. Er hat den Deckel geöffnet, die alten Dichtungen entfernt und neue Flüssigdichtung aufgetragen. In seinem Fall HONDABOND, was mir nach einer flüssigen Hochtemperatur Dichtung auf Silikonbasis aussieht. (Also sowas wie DIRKO HT bei uns)
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iceman
Hat den Titel des Themas von „Hilfe ! Aus meiner ATAS sifft Motoröl“ zu „Ölaustritt Lichtmaschinen Kabel Durchführung vorne links“ geändert. -
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#38 Man kann die Gummitülle wohl auch von aussen abdichten, erwähntes Dirko HT sollte da genügen wenn es auf die zuvor gereinigte Stelle aufgebracht wird. Ansonsten Deckel ab und die gesamte Dichtung neu.
Genau.
Es gibt ja zwei verschiedene Fehler.1. Gummi-Formstück gegen Alugehäuse undicht
2. Kabel undicht (Dann befindet sich Öl auch im Kabel und könnte bis zum Laderegler hinten am Hinterrad wandern)
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#39 Kabel undicht
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen,...
Ich glaub wir betrachten das nur falsch,... ist bestimmt ein neues Patent mit dem man versucht Einsparungen an Schläuchen und Kabeln vorzunehmen,.... sprich eine Art „duale Nutzung“.... so kann man mit dem Öl aus dem Limadeckel gleich den Laderegler kühlen,....
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#40 Also, ich habe mich eben mit einem Ex-Mitarbeiter vom ZRM Honda in MA darüber unterhalten. Der sieht einen klaren Zusammenhang zwischen der Undichtigkeiten und der zu hohen Menge an Motorenöl im Motor. Wohl gemerkt, hatte ich den ersten Posts angemerkt, dass ich einen viel zu hohen Ölstand (2 cm über der Max. Markierung!!!) gemessen habe... Blöd ist nur, dass der Ölwechsel im Zuge der 1000er Inspektion beim HH gemacht wurde....
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