Ölaustritt Lichtmaschinen Kabel Durchführung vorne links

  • #32

    Bei mir ist's Ölnebel. Nichts in der Wanne oder unten an der Leitung entlang gelaufen. Habe mal gereinigt und beobachte, heute hat's nur für 25km Feldwege gereicht, Wochenende soll's ja schön werden und ich hab' frei ;)



    nachher...


  • #33

    Liebe Firma Honda:

    Ich !:angry-screaming: will! :angry-screaming:sowas! :angry-screaming:nicht!:angry-screaming: lesen!:angry-screaming:

    Die Linke zum Gruß
    Andreas


    2021er CRF 1100 AS DCT EERA Tricolor


    - Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die klar, einfach und falsch ist -


  • #34

    Hallo Leute,


    soweit ich das sehe ist das die Kabeldurchführung, der 3-poligen Leitung von der Lichtmaschine zum Laderegler, oberhalb des neuen Kurbelwellensensors an der CRF1100. Die 1000er hat den Sensor woanders. Aber die CRF1000 hatte diese Durchführung auch schon, wie man hier auf dem Video sieht: https://youtu.be/UAvXDSIdGfU?t=133


    Unten ein Bild von Franco74. Da sieht man den Sensor sehr gut, wenn man seitlich drauf schaut auf circa halb Acht. Die schwarze Gummitülle mit der Durchführung ist auf dem Bild glänzend und versteckt sich fast vollständig hinter dem schwarzen Metallbügel.


    Gruss

    iceman


    10749-img-3080-autoscaled-jpg

  • #35

    Die Kabeldurchführung bei einer CRF1000 sieht so aus und das Kabel komplett könnte so ungefähr 570 EUR kosten.

    Das Bild ist aus einem Amerikanischen Forum, wo einige CRF1000 Fahrer ein geflutetes Kabel bis hinter zum Laderegler berichten.


    Aber es berichten auch welche, das nur die große Gummidurchführung gegen das Alu Gehäuse undicht ist. Er hat den Deckel geöffnet, die alten Dichtungen entfernt und neue Flüssigdichtung aufgetragen. In seinem Fall HONDABOND, was mir nach einer flüssigen Hochtemperatur Dichtung auf Silikonbasis aussieht. (Also sowas wie DIRKO HT bei uns)


    20200802_134149-jpg.56562

  • iceman

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe ! Aus meiner ATAS sifft Motoröl“ zu „Ölaustritt Lichtmaschinen Kabel Durchführung vorne links“ geändert.
  • #36

    Man kann die Gummitülle wohl auch von aussen abdichten, erwähntes Dirko HT sollte da genügen wenn es auf die zuvor gereinigte Stelle aufgebracht wird. Ansonsten Deckel ab und die gesamte Dichtung neu.

  • #38

    Genau.

    Es gibt ja zwei verschiedene Fehler.


    1. Gummi-Formstück gegen Alugehäuse undicht

    2. Kabel undicht (Dann befindet sich Öl auch im Kabel und könnte bis zum Laderegler hinten am Hinterrad wandern)

  • #39

    Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen,... :lachen:


    Ich glaub wir betrachten das nur falsch,... ist bestimmt ein neues Patent mit dem man versucht Einsparungen an Schläuchen und Kabeln vorzunehmen,.... sprich eine Art „duale Nutzung“.... so kann man mit dem Öl aus dem Limadeckel gleich den Laderegler kühlen,....

  • #40

    Also, ich habe mich eben mit einem Ex-Mitarbeiter vom ZRM Honda in MA darüber unterhalten. Der sieht einen klaren Zusammenhang zwischen der Undichtigkeiten und der zu hohen Menge an Motorenöl im Motor. Wohl gemerkt, hatte ich den ersten Posts angemerkt, dass ich einen viel zu hohen Ölstand (2 cm über der Max. Markierung!!!) gemessen habe... Blöd ist nur, dass der Ölwechsel im Zuge der 1000er Inspektion beim HH gemacht wurde.... :handgestures-thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Candyendy ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!