Ölaustritt Lichtmaschinen Kabel Durchführung vorne links

  • #41

    ganz vergessen, hatte ja auch gemessen. bei mir der Ölstand genau am Strich.

  • #42

    Guude,




    hilf mir mal auf die Sprünge, ich verstehe es nicht:


    Undichtigkeit = Motor verliert Öl durch Ölaustritt

    Und wodurch soll jetzt deshalb der erhöhte Motorölstand zustande kommen?

  • #43

    ich vermute mal, es ist gemeint, dass durch zu hohen Ölstand (zu viel Öl eingefüllt!) der Druck im System höher ist und deshalb das Öl nach außen gedrückt wird. Oder?


    Wenn die Ölmenge während des Betriebes mehr wird, ist das ein ernstes Problem. Dann wird entweder Kühlflüssigkeit oder Benzin durch irgendeine Leckage beigemischt und das sollte auf gar keinen Fall passieren!


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #44

    Wenn man den Thread durchliest ist das eigentlich ziemlich selbst erklärend,...


    Zuviel Öl im Motor kommt vom zuviel rein schütten, beim Service durch Mech oder durch einen selbst. Oder aber durch einen schwerwiegenden Defekt,... um den geht es hier aber nicht.


    Durch diesen viel zu hohen Ölstand drückt es die Suppe eben an der Stelle des Gummipfropfens raus.

  • #45

    Guude,


    Danke für die Aufklärung.

    So rum wird natürlich ( theoretisch) ein Schuh draus, nur kann ich mir nicht vorstellen,

    das sich zuviel eingefülltes Öl durch irgendwelche verklebten Gummidichtungen rausdrückt.

    Da gibt es ganz andere, für den "überschüssigen Oldruck und Ölmenge" sogar werksseitig vorgesehene Entlüftungen.

  • #46

    Eine weitere Ursachen kann auch ein erhöhter Druck im Kurbelgehäuse aufgrund von verschlissenen Kolbenringen oder verstopfte Kurbelgehäuse-Entlüfteng (hat das die AT überhaupt?) sein.


    Sollte mich aber bei den genannten Fahrleistungen wundern...

  • #47

    Ich war auch gerade Ölstand prüfen nach Anleitung im Handbuch ( 5min warmlaufen lassen, 3min warten, gerade hinstellen; ohne Hauptständer). Da ist zu wenig drin --> Kein (gar nix !) Öl am Meßstab :angry-screaming:.

    Wenn ich den Meßstab ganz reindrehe ( wie man es nicht machen soll) , dann ist der Pegel in der Mitte zwischen den Markierungen.

    Und trotzdem habe ich leichten Ölnebel an der Stelle mit dem Kabel.


    Gruss mgr

  • #49

    Wenn, dann nicht richtig. Das Werkstattbuch zeigt eindeutig wie der Stopfen ringsum mit Dichtmittel abgedichtet werden soll..

  • #50

    Stimmt da gibt es gar keine extra Dichtung,...


    Hat eigentlich einer ne vernünftige Erklärung warum der rechte Deckel mit ner Dichtung versehen wird und der linke nur geklebt wird?:think:


    Bei der 1000‘er ist es eben so.


    Bisher hatte ich bei anderen Motos immer ne Dichtung drin.

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