Tourenwindschild steht schief

  • #1

    Hallo,


    hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen. Das originale hohe Tourenwindschild an meiner SD08 (normale Version) steht irgendwie schief. Es hängt weiter rechts. Selbst der Händler konnte es nicht richtig justieren. Daraufhin haben wir bei den Vorführ Motorrädern nachgeschaut und da standen die Schilder auch alle mehr oder weniger schief.

    Ich habe es dann zu Hause selber noch einmal probiert, jedoch nur mit mäßigem Erfolg.

    Muss man sich damit zufrieden geben?


    Gruß

    Ulli

  • #3

    ich weiss nicht, ob das in den Bildern deutlich rauskommt. Unten links (aus Fahrersicht) liegt sie Scheibe schon an der Verkleidung an während unten rechts noch Platz ist. Oben zeigt sich dies in den Abständen der Scheibe zur Verkleidung.


    Gruss

    Ulli

  • #7

    Sehe ich auch so.

    Bei einem Gebrauchten, älteren Fahrzeug ok.

    Aber wenn ich ein neues Premiumfahrzeug kaufe & bezahle, dann will ich da nicht selbst dran rum bohren

    und ausbessern was ab Werk schief ist.

    Vor allem wenn im Händlerraum alle anderen Vergeichsfahrzeuge auch schiefe Scheiben haben,

    ist das wohl ein genereller Makel.

    Bitte nicht böse nehmen liebe CRF 1100er Fahrer, aber bei den ganzen Fehlern die man hier liest,

    bekleckert sich Honda auch nicht gerade mit Ruhm...

    Von einem Nachfolgemodell erwarte ich eigentlich, dass es in sämtlichen Punkten verbessert wird

    und nicht noch mehr Neubaustellen auf gemacht werden.

    Aber das ist wohl eher eine Wunschvorstellung...

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)


    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #8

    Wieso Premiumfahrzeug, dass ist doch nur obere Mittelklasse.

    1250GS, 1290er Adventure, Ducati Multistr..........usw sind Premium.

    Nur weil die 1100er Mäusekino besitzt ist das noch lange nicht Premium:wboy:

    Aber du hast leider recht, es fällt auch bei Honda auf, dass es viele Kleinigkeiten gibt die Nerven können.

    Ich habe die Löcher erweitert und die Scheibe passt, aber eigentlich sollte man Honda die Scheibe um die Ohren hauen.

    Vielleicht funktioniert dann auch der Qualitätcheck wieder besser:animals-chickencatch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!