SD09: Fragen zu der Lithium Ionen Batterie

Hallo Dirk,

Siehe bitte Beiträge #108-110 zu dieser von Polo angebotenen Shido Batterie. Erstens ist sich Polo selbst nicht sicher ob sie passt, wenn man das im Shop genau anschaut (Beitrag 109). Zweitens wäre sie ohnehin zu schwach. Im Vergleich zur originalen hat sie nur 29Wh statt 72Wh und nur 2,4Ah statt 6Ah.

Aber es gibt ja eine andere, stärkere, von Shido, die passen könnte und nun schon fast 10 Mal in diesem Thread verlinkt wurde.

Gruß Manfred

Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

Ja. Ohne BMS angeboten, weil man damit sein BMS woanders unterbringen kann, ohne ein überflüssiges Gehäuse zu entfernen.

Hallo Leute,

ich wäre sehr vorsichtig bei Batterien ohne eingebaute Ladeelektronik. Laut Werkstatthandbuch ( Seite 21-8) erlaubt Honda bei eingeschaltetem Fernlicht und 5000rpm bis zu 15,5V Ladespannung an der Batterie. Da kann bei vielen Ersatzbatterien schnell ein gefährlicher Zustand entstehen.

Gruß

Landi

Es wäre sehr freundlich von Dir, wenn du das bitte hier noch einmal zusammenfasst und du hier meine Fragen nochmals beantwortest. Dann muss ich und andere nicht nochmals den ganzen Thread durchsuchen.

Also nochmals meine Fragen:

Eine Third Party Batterie in einem 1100er Fach?

Falls ja: welche Batterie denn nun genau?

Danke und Gruss

Franz

In Beitrag #112 berichtest du von einer Batterie, die zu schwach ist und die du für eine 1000er gekauft hast.

Hier sind wir aber im 1100er Bereich und daher frage ich dich um Klarheit zu schaffen.

Danke!

Franz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!