-
-
-
-
-
#53 Ich war jetzt drei Tage in Tirol unterwegs und es haben bestimmt 80% gegrüßt. Ein paar Wahnsinnige sogar in Schräglage in Kehren....
Ich grüße auch die kleinen 125, denn die werden irgendwann groß und sie freuen sich wie Bolle wenn sie gegrüßt werden.
Ab und zu nicke ich nur mit dem Kopf, weil ich keine Hand frei habe...
Meiner Frau die erst drei Monate den Schein hat, habe ich geraten nur auf geraden zu grüßen wenn sie nicht so mit dem Bike beschäftigt ist.
-
#54 HD Fahrer gibt es bei uns um Hamburg herum zur genüge und zwar die ganz kernige Sorte die nur mit Karoflanellhemd fahren und hauptberuflich Türsteher aufm Kiez sind.
Die Grüßen erfahrungsgemäß überhaupt nicht und ich habs mir auch abgewöhnt zurückzugrüßen.
Wenn mich ein GS Fahrer grüßt, freu ich mich immer wie Bolle, dass ich mit meiner lütten NC ernst genommen werde.....
Du brauchst dich nicht mit deiner NC zuverstecken..
Das ist ein Super Motorrad..
Wenn dich die GS Leute nicht grüßen, dann lass sie doch..
Sind wahrscheinlich zu sehr mit ihren Klapphelm und Warnweste beschäftigt..Die sollten sich freuen wenn du zurück grüßt..
-
-
#55 Das Grüßen beim Fahren habe ich mir schon vor etlichen Kilometern abgewöhnt. Woran ich aber weiterhin festhalte ist, einen Motorradfahrer zu grüßen wenn er neben mir auf einem Parkplatz steht oder anhält. Genau hier zeigt sich aber leider immer mehr der Grund warum ich im Fahrbetrieb mittlerweile zu faul bin die Hand vom Lenker zu nehmen. Gefühlt 8 von 10 "Biker" grüßen heute nicht einmal auf einem Parkplatz. Absteigen, die Frisur im Spiegel richten und sich umschauen ob man in den wenigen Sekunden nach dem Helm abziehen mit der Helmfrisur "erwischt" wurde ist heute leider überwiegend anzutreffen. Beobachtet das einmal auf einem beliebten Motorradparkplatz
Zudem ist es für mich ein Sicherheitspunkt, ich fahre im Monat 2000-4000km, ich wäre mehr am grüßen wie das ich an einer Ampel stehe.
-
-
-
#57 Hey Gemeinde,
ich grüße eigentlich gerne und es macht mir nix aus wenn mein Gruß nicht erwidert wird. Es bricht mir ja kein Zacken aus meiner Krone. Jedenfalls wird der Gruß meines Erachtens überbewertet. Im Ausland wird gerne gegrüßt, das beobachte ich immer mehr.
Grüße aus dem schönen Schwarzwald
Euer Lion
-
#58 Hallo zusammen,
BMW und HD Fahrer grüße ich grundsätzlich nicht mehr.
Da kam in 80% nichts zurück.
Seit ich noch einen 350er Forza fahre, werde ich nicht mehr gegrüßt solange ich mit diesem fahre.
Anfangs habe ich aus Macht der Gewohnheit noch jeden gegrüßt, nun habe ich es aufgegeben.
Nur wenn ich mit Sohnemann unterwegs bin(er CB125R und ich AT) grüße ich noch, weil dem besten Sohn das gefällt.
Die Piloten von den Rennsemmeln grüßen gefühlt am meisten bei uns in der Gegend und werden auch von mir gegrüßt.
Die linke zum Gruß, der Moorman
-
-
-
#60 Wer nur Grüßt um einen Gruß zurück zu bekommen, hat den Sinn eines Grußes nicht verstanden.
Der Sinn des Grußes wird auch kaum noch verwendet für solchen, habe ich das Gefühl. Für viele Menschen ist diese Art von Aufmerksamkeit Medizin, weil Sie sonst kaum aufmerksam bekommen oder dieses "dazugehören" spüren wollen (beides ist nicht abwertend gemeint!). Ich kann aber ganz ehrlich darauf verzichten wenn es im Fahrbetrieb überwiegend zur Floskel geworden ist, denn es passt nicht zum Verhalten der großen Masse auf einem Parkplatz. Und hier muss man leider sagen das wir deutschen die größten Sturköpfe, Empathieverweigerer und Egos sind, die ich bisher in vielen Ländern erlebt habe (kurz danach folgen Norweger ). Ich Grüße um in Kontakt mit Menschen zu kommen, nicht weil es IN ist.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!