Handschützer / Handprotektoren / Handguards .... gibt´s sonst noch eine Bezeichnung für die Dinger?

  • #63

    Danke, kannst Du das dahin verfrachten? Irgendwie hab ich den nicht gefunden, Sorry ☹️


    Aber die grauen, sind cool, bitte lass die 😁👍

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steelbride74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #64

    Hier also Foto Tenere, etwas Plastik lädiert (who cares) und AT neu, kann man zur Belüftung weiter

    machen, also ich bin happy damit, und wenn die Außen Schalen mal gar nicht mehr hübsch sind, kauf ich mir für kleines Geld Neue, aber das wird wohl noch viele Stürze dauern 😁👍

  • #66

    Irgendwo habe ich mal geschrieben, dass wohl so ziemlich jeder Protektor mit Alubuegeln die Armaturen gut schuetzt. Auf der letzten Tour wurde ich eines Besseren belehrt: Mein Kumpel hatte irgendwelche NoName-China-Nachbauten montiert als ihm am Col du Parpaillon seine kleine CRF 300 vom Seitenstaender rutschte und auf die Seite fiel.

    Der Buegel war direkt so verzogen, dass er den Kupplungsgriff behinderte. Um ueberhaupt weiterfahren zu koennen, musste er den Buegel weit nach oben aus dem Weg drehen (alternativ haetten wir ihn abbauen koennen). Im Vergleich war die Materialstaerke der Alubuegel meiner Barkbuster fast doppelt so dick ...

  • #70

    Ja, dazu hat mir beim Endurotraining ein Instruktor gesagt, dass das bewusst so gemacht ist, weil es besser ist, dass sich bei einem Sturz die "Handschützer" opfern statt Lenker und Gabel etc.


    Ich weiss, dass das eine philosophische Diskussion ist aber aus diesem Grund sind bei mir nur die originalen dran. Ich würde sie gerne (für schlechtes Wetter) nach oben etwas verbreitern, gibt es da was?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!