Kurzes vergnügen

  • #1

    Hallo .


    Hier meine kleine Geschichte meiner CRF1100D4


    Alles Begann an einem 10ten Dezember wo ich mich entschloss zu Honda zu gehen und mir meinen langersehnten Traum zu erfüllen .

    So in etwa seit 10 Jahren rede ich von einer Afrika Twin


    Lieferzeit sollte so Mitte Februar sein . Doch nichts angekommen . Kein Probleme den es war ja erst Februar .

    Liefertermin Jetzt so Mitte März . Noch immer nichts da . Etwas Ungeduld macht sich breit:angry-tappingfoot: .

    Neuer Termin nicht bekannt . Später dann noch das Problem im Suez Kanal .

    Bis dann endlich am 30ten April meinen schöne Hilda angekommen ist :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft:.


    :happy-partydance::happy-partydance::happy-partydance:


    So dann also mal los und ganzes Zubehör anbauen .

    OEM Koffersatz inklusive OEM Topcase

    OEM Tankprotecktor

    OEM Windabweiser oben und unten

    Sturzbügel und Motorschutzbügel von Hepco&Becker

    Kettenöler von Berotech inklusive Doppeldüse von Scottoiler


    Und Fertig war mein Traum

    :love::love::love::romance-heartbeating::romance-heartbeating::romance-cloud9::romance-cloud9::romance-cloud9::romance-adore::romance-adore::romance-adore:


    Hier Noch ihre Garagengenossen


    Also ging es auf die erste tour


    :auto-biker::auto-biker::auto-dirtbike::auto-dirtbike:

    So erste Woche um 1000Km auf der Uhr und ab zu FHH für die 1000er Inspektion .

    Alles wunderbar geklappt .

    also weiter auf meiner reise .


    Woche 2 begann mit der wie fast immer fahrt zur Arbeit natürlich mit Hilda . Trotz sehr miesem Wetter lies ich mir die Zeit mit Hilda nicht vermiesen .:regen::regen::regen:


    Woche 3 begann . Wetter blieb relativ bescheiden :wetter2: doch ich und Hilda waren nicht zu bremsen ( Glaubte ich zumindest )

    Also Kamm es wie es nicht sein sollte.

    Hilda fuhr sich im strömenden Regen mit Hagelschauer und Blitz und Donner sehr gut . Sie erschreckte auch nicht trotz Blitz und Donner .

    Bis sich von hinten auf der Überholspur ein kleines schwarzes Ungetüm auftat .

    Es Kam mit hoher Geschwindigkeit an um mich zu überholen . (Ich Fuhr so 70Km/H wie fast alle Autos in diesem Moment )

    Also Dieses Schwarze Ungetüm war dann also fast auf meiner höhen und dann ging es los.


    Schwarzes Ungetüm bekam Aquaplaning , Auto brach hinten aus und rutschte mir vor die Nase . Rammte mich um anschließend in einen geparkten Lieferwagen zu Ballern .

    :besen1::besen1:


    Es ist zum Glück niemandem etwas passiert . Bis auf etliche Verspannungen im Körper bei allen beteiligten .


    Und Jetzt heißt es abwarten was die Versicherung dazu sagt ob es wieder Repariert wird oder ob es zum Schrottplatz gebracht wird .

    Hoffe leider das meine Hilda von der lebenserhaltenden Lithium Batterie getrennt wird um beim Schrotti Begraben zu werden .||||;(;(;(

    Mit der schieße ist unser langersehnter fertig geplanter Nordkapp Urlaub dann auch wohl auch verschoben

    Mal sehn was die Zukunft dann noch so bringt .


    Also alles in allem hatte ich jetzt 1680Km und 18 Tage mit meiner Hilda


    Danke fürs Lesen

    Beste Grüße Andy

  • #3

    Hallo Andy,


    mein herzlichstes Beileid. Das wichtigste vorneweg, dass dir nichts passiert ist! Ein toller Bericht, auch wenn er so traurig ist.


    Material kann man (fast) immer ersetzen, die Gesundheit nicht. Aufgrund des jungen Alters würde ich empfehlen (im Notfall mit anwaltlicher Hilfe) Hilda zu begraben und ein Neufahrzeug zu fordern. Wenn du so lange auf deine Traummaschine gewartet hast und müsstest jetzt mit einer Unfallmaschine vorlieb nehmen - das wäre bitter. Für das Neufahrzeug auf jeden Fall einen anderen Namen wählen. :zwinker:


    Ich drücke dir die Daumen, dass alles zu deiner vollsten Zufriedenheit geregelt wird.


    Viele Grüße

    Jan

    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • #4

    Hallo Andy

    Gut dass du heile geblieben bist. Jetzt wird sicher eine neue Hilda bald folgen. Nach so kurzer Zeit und einem so schweren Unfall wird die Versicherung ein Neufahrzeug bezahlen müssen

  • #5

    Hallo Andy,

    traurige Geschichte, mit deiner noch fast jungfräulichen Hilda;(

    Aber zum Glück bist du soweit mal heil geblieben, und ich hoffe, du kannst bald mit einem Neufahrzeug deine Reisepläne fortsetzen.

    Alles Gute!

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #6

    Guude Andy,


    das tut mir sehr Leid für Deine Hilda.;(. Aber das wichtigste ist das ihr alle Heile davon gekommen

    seid. Ich würde an deiner Stelle die Hilda auch beerdigen und eine neue Liebe suchen.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #7

    Ach Du ...💩 ...wow,da sind aber mehr als 2 Engel mitgeflogen.


    Gut,dass Du zumindest körperlich soweit unversehrt bist.

    Drücke Dir die Daumen,dass es sich zu Deinen Gunsten regelt.

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #8

    Das ist ja mal eine ärgerliche Geschichte.... :(


    Ein Glück, dass Dir nix passiert ist! Da habe ich ganz andere Sachen gesehen. Die sind nicht so glimpflich ausgegangen!

    (War früher bei der Unfallforschung in Hannover).


    Würde an Deiner Stelle auch auf einer neuen Hilda bestehen!


    Drücke Dir die Daumen, dass sich das schnell abwickeln lässt!

  • #9

    Moin Andy,


    Dank an deinen Schutzengel:saint:


    Die Schäden am schwarzen Ungetüm sind ja Hammer. Das ist fast nicht möglich wobei der Lieferwagen ja noch ganz gut aussieht.


    ...oder haben die OEM Sturzbügel das verursacht:huh:


    ...du hast doch bestimmt einen posttraumatischen Schock...geh mal zum Arzt!

    hilft vielleicht der Reisekasse8o


    Beste Grüße T8)M

    Keep on ridin' :auto-biker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!