Artikel Nummer Bezugsquelle OEM Ritzel

  • #1

    Hallo Allerseits


    Ich möchte ein einzelnes Original Oem Honda Ritzel für meine AT CRF1000 SD04 kaufen, leider finde ich nur den ganzen Kettenkitt von Honda.

    Hat mir jemand die Artikelnummer des einzelnen Ritzels, oder gibts das nur im Kitt?


    Die Kette will ich diese mit Kettenblatt, ist aber klar wo:

    DID G & G 525ZVMX X-Ring Ketten- und Kettenradsatz


    Danke und Grüsse

    Urs


  • #3

    Vielen Dank


    ich habe das bei CMSNL gefunden und ist vom Versand her günstiger da aus der EU,

    der Preis von 26.- Euro macht mich zwar etwas stutzig, wenn ich den Originalpreis von Honda sehe.

    Ich meine, dass ich aber von dieser Firma früher für die XT 600 Teneres schon gekauft habe.


    https://www.cmsnl.com/search/?…=all&q=23801-MEE-D00&tab=


    Danke, Urs

  • #4

    zu CMSNL ...

    Is' schon in Ordnung so, es sind originale Teile von Honda ...

    Hatte im vorigen Jahr selbst zweie bestellt ... als sie noch was über 30 gekostet hatten - aber immer noch ausgesprochen preiswert ...

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #6

    Danke Euch fürs Feedback. Schon interessante Preispolitik. Möchte nicht wissen, was bei uns in der Schweiz der honda Händler kassiert.

    Wünsche Allen ein schönes Weekend 👍


    Grüsse, Urs

  • #7

    Ist das OEM Ritzel eigentlich symetrisch und damit drehbar ?

    Werde wahrscheinlich eine neue Kette montieren (evtl. die ZVM-X von D.I.D) , weil mir der sich häufende Verlust von X-Ringen auf die Nerven geht. Da aber erst ca.9500 km auf der Uhr stehen, werde ich Ritzel und Kettenrad beibehalten aber wenn möglich das Ritzel drehen.

    Danke für zweckdienliche Hinweise :handgestures-thumbupright:

  • #8

    Ich meine, das ist symmetrisch und sollte von beiden Seiten passen.

    Kann im Laufe des Tages mal eines messen.


    Edit folgt.....

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #10

    Da das Kettenrad nur ein blech ist , mit gleichmäßiger Teilung der aufnahmebohrungen, sollte man das eigentlich auch drehen/wenden können

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!