Sonn- und Feiertagsfahrverbote in Vorbereitung

  • #41

    Meine persönliche Beobachtung/Erfahrungen geht auch in Richtung Harley etc.

    Hab auch Bekannte mit solchen Teilen und bin auch schon mit denen zusammen kleine Runden gefahren. Außerorts geht auf einigen von den Dingern oft nicht mehr wie 80 km/h, je nach Umbau und innerorts gehört es eben dazu den Klappenauspuff auf zu machen und immer mal am Gas zu ziehen. Ein Bekannter hat einen dran der immer laut ist, da musst du nichts schalten. Der macht die Klappe nur zu, bei der PrĂŒfdrehzahl lt. Schein.

    Die Jungs fahren seltener und gern in einer grĂ¶ĂŸeren Gruppe, dass verstĂ€rkt das LĂ€rmproblem. Am Wochenende zufĂ€llig einige auf einem Parkplatz getroffen. Einer hat erstmal sein neues, fast 40 T€ Teil, beim anfahren mit eingeschlagenen Lenker abgelegt. Fehlende Routine und das hohe Gewicht. Ich glaube so eine Street Glide CVO oder so etwas. Durch Trittbretter und kleine Metallplatten unter den Koffern ist nichts passiert am Moped... Keine Sorge, bin natĂŒrlich sofort hingerannt und hab geholfen, aber man braucht schon mindestens 2 Kerle um das Ding wieder hoch zu bekommen.

    Ich diskutiere da mit keinem mehr rum, die sind dahingehend auch völlig raus. Wenn man sich mit denen unterhĂ€lt ist dieses Thema nicht relavant. Man fĂŒhlt sich mit der AT wie auf einem Elektromoped wenn man da mitfĂ€hrt.


    Ich denke das da vom Gesetzgeber her einiges getan werden muss. Warum darf ein DB-Killer nicht mehr rausnehmbar sein, aber Anlagen die automatisch oder manuell zu schalten sind kann man verbauen?


    GrĂŒĂŸe schippe

  • #43

    Hab auch gerade Unterschrieben.

    Denke auch. Je mehr da Unterschreiben um so besser

    GrĂŒĂŸe aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #44

    Toll! Was nĂŒtzt es mir wenn ich einen Teil der Kfz-Steuer zurĂŒck bekomme? GAR NICHTS.

    Ich will nicht keine Steuern sparen sondern mit meinem Motorrad auch Sonntags fahren wenn ich die ganze Woche hart arbeite. Also der völlig falsche Ansatz seine Steuern zurĂŒckzufordern.

    Ich fordere meine Freiheit ein!

    Und um den Gedanken fortzusetzen sollte man allen Hirnis, die sofort eine Auspuffanlage aus dem Zubehörprogramm montieren um einen "geileren" Sound zu haben, auf ihr Großhifn hauen, vielleicht tut sich dann wieder was im OberstĂŒbchen.

    Leider ist dieses PhĂ€nomen bei den Twin fahren genauso ĂŒberdurchschnittlich vertreten.

    Heute seine kĂŒnstliche PenisverlĂ€ngerung ans Motorrad schrauben um morgen komplett kastriert zu werden.

    Sorry Leute die Menschheit ist so dÀmlich .... wir sind die einzigen die sich wirklich in allen Bereichen selbst zerstören.


    Gruss

    Ulli

  • #45

    Ulli, ich will auch fahren und meine Freiheit. nicht falsch verstehen:wboy:.

    Ich hatte das so gemeint, wenn das Gesetz wirklich durchkommen sollte,

    GrĂŒĂŸe aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #46

    Die Sache kam doch im Februar auf. Da haben sich tatsÀchlich Politiker damit beschÀftigt. Wurde dann aber zumindest von den so genannten etablierten Parteien ad Acta gelegt. So hat mir das zumindest seinerzeit ei Insider berichtet.

    Keine Panik, zumindest bis zur Wahl, und da haben wir dann einiges in eigener Hand.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #48

    Das geht schon lÀnger :handgestures-thumbdown:


    Bundesratsbeschluss, Drucksache 125/20


    Vor der Bundestagswahl glaub ich auch nicht, dass sich da noch was Gravierendes tut.

    Aber danach, so wie's momentan ausschaut sind die GrĂŒnen ja irgendwie an jeder Konstellation beteiligt. Das ist der Untegang des Motorradfahrens wie es die meisten von uns gewohnt sind. Die Eierlegende Wollmilchsau wirds da wohl nicht geben. :angry-tappingfoot:


    Sich nicht wehren, heißt aber auch mit der Niederlage als Verlierer leben zu mĂŒssen ohne zumindest was versucht zu haben. Egal wie das ausschaut, z.B. Petition, Demo etc ..... :angry-cussingargument:

    GrĂŒĂŸe aus Bayern
    **************
    Karl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!