Meine 1100D hoppelt.... :-(

  • #121

    So heute einen neuen Schlappen auf der SD09 :handgestures-thumbupright: und auch dieser Reifen hoppelt nicht :naughty: genauso wenig wie der Karoo Street vorher

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #123

    Warum Ätschibätsch und Glück gehabt?

    Ich denke ich habe eine richtig gute Werkstatt, und mittlerweile 5 Africa Twins und keine davon hoppelte

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #124

    Hallo guten Morgen,

    mit Verlaub, Übertreibungen und aberwitzige Toleranzen sind Blödsinn!

    In der Technik gilt immer: so gut wie nötig und nicht so gut wie möglich!

    Es würde Dir wahrscheinlich helfen, mal die Produktion eines Reifen anzuschauen, wie eine Karkasse aufgebaut ist, bzw. wie Anfang und Ende zusammengeklebt werden!

    Dann ist da noch der "Latsch", oder auch der Bereich des Reifens der Durch die Fahrzeuglast gedrückt wird und ständig arbeitet!

    Je höher der Druck umso kleiner, aber niemals gleich null! Wieviel mm drückt sich der Reifen? :)

    Alles was der Mensch baut, ist mit Toleranzen versehen, drum muß ein System fehlertolerant sein!

    Was ist Rund, ein paar mm hin oder her, das macht den Kohl nicht fett.

    Meine Räder sind auch nicht 100%tig rund, so what?

    Bitte auf dem Boden bleiben.

    Gruß

    Th.

    PS: @Fisch + UH17, genauere Absprache per PN

  • #126

    ... hab gerade 180 Euro bezahlt und ein Punkt, .... Hoppeln war bei 60 km/h so nervig das ich halt 90 km/h drauf hatte, ... da war das Hoppen verschwunden und ich um 180 Euro ärmer .... der Blitzer stand ca. 1 km weiter als üblich mit Tarnnetzen versteckt in beide Richtungen .... neue Radartechnik im Rhein Sieg Kreis, ... also lieber mit 30 als mit 90 ... macht dann noch weniger Spaß als hoppelnd ist aber billiger, ... oder gleich die GS, da hoppelt nix ... auch nicht bei ner ollen ohne ESA :lachen:

  • #127

    mich würde interresieren von wieviel zigtausend AT1000/1100 es dieses Problem mit Hoppeln auftritt?

    meine erste AT1000DCT von 2019 zuerst mit Dunlop 610w, dann mit Meridian und schliesslich mit CTA3 (aber nur 3000tkm gefahren dann verkauft).

    Gehoppelt hat da nichts.

    meine jetzige AT1100DCT mit noch Erstbereifung AX41T, hoppelt auch nichts.

    Ich hatte nie Koffer dran, Luftdruck laut Honda, ab und zu mit Sozia, immer Standard Fahrwerk, meistens nicht viel dran rumgeschraubt.

    Bei der 1000-er wars hinten sehr weich, bei der 1100 ist es sehr gut, also straffer.


    wenn du unglücklich bist, dann verkaufe die AT und kaufe eine so ach ganz tolle unkaputtbare unhoppelnde GS :lachen:

  • #128

    ich würde sagen eventuell jede neunte :wboy: wir hatten dreimal SD08 und zweimal SD09 von 2018 bis jetzt und keine hat gehoppelt :naughty:

    Reifen von Bridgestone über Pirelli Scorpion Trail 2 und STR sowie Metzeler Karoo Street und Tourance Next 2

    Und im Bekanntenkreis sind auch 3 Stück ohne Probleme

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #129
    mm0361


    Die Zahlen könnt ihr selbst addieren...


    Wer nicht betroffen ist, sollte vielleicht einfach still mitlesen und sich freuen dass er nicht betroffen ist....

  • #130

    Vorallem, wenn z.B. 10% betroffen sind, so wie ich, bringen uns die anderen 9 mit den "das habe ich nicht" auch nix.


    Wie wenn in einem Thread über Schlafstörungen ständig Leute schreiben, die wunderbar schlafen.


    KEINER hat je behauptet, es betreffe alle ATs.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!