Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?

Hallo Bofit,

mein Händler hat mir den Sachverhalt identisch erläutert - werden wohl darauf so trainiert ;-). Dann hatte ich aber den besseren Händler - der hat umsonst geklebt ;-). Hatt sich halt nur dann irgendwann wieder gelockert gehabt. Ich habe ihm nun gesagt, dass ich zwar gerne auf einen Kupplungsgriff verzichte bzw. diesen als Parkbremse benutze, aber mein Mopped doch bitte nur rechts einen drehbaren Gasgriff haben sollte ;-). Also, dass mein sich einstellenden Drehspiel am linken Griff inakzeptabel sei, genietet hin oder her. Wenn das "Stand der Technik" gewesen sein soll, hätte ich das Mopped zurückgegeben. Aber wie gesagt, wurde alles getauscht und jetzt wackelt da seit über 15.000 km nichts mehr.

Ich habe relativ große Hände und mir kamen die Griffe immer zu dünn vor. Daher habe ich mir diese Grip Puppy Komfortgriffe (Moosgummi) übergezogen, was mit etwas Spüli sehr einfach geht. Ich würde nicht mehr ohne fahren. Endlich richtiger Durchmesser für mich + zusätzliche Dämpfung. Griffheizung funktioniert weiterhin tadellos, wenn natürlich auch mit etwas Verzögerung.

Gruß

Mario

Meine 2024er SD13 (ES mit Schaltgetriebe) läuft von Anfang an wie am Schnürchen, ich bin wirklich sehr zufrieden. Das elektronische Fahrwerk ist das Beste was ich je hatte! Nur den nervigen Wackelgriff (linker Heizgriff) hatte sie auch - den habe ich kurzerhand selber neu befestigt (genietet). Mit dieser Konstruktion hat sich Honda definitiv keinen Gefallen getan...

Viele Grüße

Holger

Honda Africa Twin CRF 1100L ES (SD13, 2024)

Honda NX 500 (PC72, 2024)

AT SA Baujahr 2021 69000Km

Service, Reifen Bremsbelege und 2x Gabelsimmering.

Eigentlich alles normal. War 2x am Balkan und einmal sogar in der Türkei damit. Fahre das ganze Jahr, solange es ein paar Plusgrade hat.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!