Hallo Bofit,
mein Händler hat mir den Sachverhalt identisch erläutert - werden wohl darauf so trainiert ;-). Dann hatte ich aber den besseren Händler - der hat umsonst geklebt ;-). Hatt sich halt nur dann irgendwann wieder gelockert gehabt. Ich habe ihm nun gesagt, dass ich zwar gerne auf einen Kupplungsgriff verzichte bzw. diesen als Parkbremse benutze, aber mein Mopped doch bitte nur rechts einen drehbaren Gasgriff haben sollte ;-). Also, dass mein sich einstellenden Drehspiel am linken Griff inakzeptabel sei, genietet hin oder her. Wenn das "Stand der Technik" gewesen sein soll, hätte ich das Mopped zurückgegeben. Aber wie gesagt, wurde alles getauscht und jetzt wackelt da seit über 15.000 km nichts mehr.
Ich habe relativ große Hände und mir kamen die Griffe immer zu dünn vor. Daher habe ich mir diese Grip Puppy Komfortgriffe (Moosgummi) übergezogen, was mit etwas Spüli sehr einfach geht. Ich würde nicht mehr ohne fahren. Endlich richtiger Durchmesser für mich + zusätzliche Dämpfung. Griffheizung funktioniert weiterhin tadellos, wenn natürlich auch mit etwas Verzögerung.
Gruß
Mario