Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?

  • #61

    Nun ja, ob man von einem Problem sprechen kann...jedenfalls war ich auf Korsika ca. 150 Kilometer bei stockdunkler Nacht mit der SD08 unterwegs. Das war kein Spaß:


    - Ausleuchtung mit Fernlicht auf langen Geraden sehr bescheiden

    - In kurvigem Geläuf erkennt man kaum, wo man hinfährt, da der Ausleuchtbereich sehr schmal ist. Mit Schräglage verstärkt sich die Thematik entsprechend

    - Die Bedienung bzw. Platzierung des Fernlichtschalters ist, zurückhaltend ausgedrückt, nicht gerade ergonomisch

    - Außer dem Erstausrüsterreifen-Problem, sonst keine Auffälligkeiten


    Also im Prinzip: Keine Probleme :)


    Canario

  • #62

    Hallo,

    ich habe an meiner 09 damals bei der ersten Fahrt im Dunkeln auch die Scheinwerfer etwas höher gedreht. Geht ja ganz einfach und das Kurvenlicht möcht ich auch nicht mehr missen.

    mir gefällt das so ganz gut wie es jetzt eingestellt ist, und der Gegenverkehr jammert auch noch nicht, also ist das Licht auch nicht zu hoch eingestellt

  • #63

    Moin,


    mit meiner AT von Sept.2020 habe ich 2 Rückrufaktionen mitgemacht. Das betrachte ich mal als Startschwierigkeit im Produktionsprozess seitens Honda . Weiterhin hatte ich Korrosion an der Speichenverschraubung am Hinterrad und an den Verschraubungen der Bremsleitung. Honda hat eine neue Felge spendiert, die Bremsleitungen bleiben. Ich glaube bei den Leitungen war ich auch ein wenig pingelig. Fakt ist, dass wenn Fehler auftreten, Honda das in Ordnung bringt. Sonst bin ich ziemlich begeistert von dem Motorrad. Das DCT arbeitet nach 12000Km auf dem platten Land genau so super wie in den Bergen. Das Moped macht einfach Spass.


    Gruß aus Kiel

  • #65

    Moin,


    Nein das ist nicht normal. Aber es gibt bei der 1100er eh ein Problemchen mit dem TFL.

    Musste hier mal suchen.


    Ansonsten gibt es bei meiner ATAS auch keine besonderen Probleme.

    Bin aber auch nicht ganz so ningelig :wboy: was besondere Geräusche oder so angeht.

    Tankrückruf wurde gemacht ohne das ich mich deswegen fertig gemacht habe.


    Gruß

    René

  • #67

    Nach BCU Update beim HH verlangen.;)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #69

    Howdy,

    ich bin der Stevie , Baujahr 70 und habe mir vor 3 Wochen die ATAS mit DCT und das volle Programm gekauft ...

    vorher eine der letzten Varaderos....und bis auf ein Ausflug zu einer Suzuki VL 800 nach einer längeren Pause, immer

    nur Honda gefahren...


    Nun zur CRF 1100...


    Tja was soll ich sagen, habe zwar nur 1600 km auf dem Tacho und bin was das Fahren angeht sehr zufrieden...

    die andere Kleinigkeiten, wie Windschutz ( grausam) ,das lange sitzen auch... lassen sich fixen...wie man hier auch nachlesen kann...


    was mir aber extrem aufstößt is die extreme Hitze des Motors...Rundherum um die 80 Grad und selbst nach 3 h in der Garage

    immer noch um die 30 Grad..Ich vermute es liegt an der Legierung der Bauteile.


    Gestern haben wir zur viert eine 280km Tour gemacht,

    eine Yami TD, ne 1200 er Harley, und eine 1000er Bandit...

    nach ca. 2 h haben wir eine Eispause gemacht und ich den Handtest...allesamt konnte mann anfassen ( Warm bis heiss, aber die Spucke zischt nicht...im Gegensatz zur meiner AT ) ...


    Empfindet Ihr das auch das der Motor extrem heiß ist ? Ich denke diejenigen die andere Motorräder noch haben sicher

    auch den Unterschied merken..oder ?


    Ich werde am 20 August zur unseren knapp 6000 Km Rumänientout aufbrechen, wo Sie sich beweisen muss, ansonsten wäre das die kürzeste Laison mit einem Moped das ich je hatte...auch wenn Sie eine Schönheit ist.


    Ich weis das ich mit der Vara sehr verwöhnt war, mann nannte Sie nicht umsonst das fahrende Sofa!

    (überlege die wieder zurück zu kaufen )


    Danke für Eure Antworten

    2 Mal editiert, zuletzt von Stevie ()

  • #70

    Bei der SD08/SD09 liegt der Kat direkt neben dem Motorgehäuse und gibt einen Großteil seine Hitze auf die Kupplungsseite des Motorgehäuses ab. Wenn Deine Temp-Anzeige im TFT im grünen Bereich steht liegt wohl definitiv kein Kühlungsproblem des Motors vor sondern hängt mit der beschriebenen Eigenart des 1100er Motors mit EURO5 zusammen. Letzteres ist auch der Grund für die auslassnahe Anordnung des Katalysators. Etwas Abhilfe schaffen die unteren Windabweiser (Honda Originalzubehör), falls Dir die Abstrahlung von Motorwärme auf die Knie während der Fahrt zu stark ist. Dies hilft allerdings nicht gegen den direkt am Motor angeordneten Kat...

    Allerdings ist das wohl die falsche Rubrik, Probleme mit der ATAS 1100 zu diskutieren.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!