Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?

  • #341

    Versuches mal mit den Windabweisern von Honda für unten.

    Ich habe diese und finde es angenehm...

    Leider habe ich keinen Vorher / Nachher-Vergleich zu bieten,

    denn die Teile waren von Angang an dran. :happy-smileyflower: :happy-smileyflower: :happy-smileyflower:

    Schöne Grüße

    Michael :wboy:

  • #343

    Sampleman


    Du bist halt noch den Boxer gewöhnt. Aber wirklich heiss wirds bei einer 1000er oder 1100er nicht an den Oberschenkeln und dem Allerheiligsten des Mannes. Höchstens ein bisschen lauwarm.


    Frag mal KTM LC8 Fahrer (1050, 1090, 1190, 1290 Adventure). Der hintere Zylinder endet am Fahrersitz, dessen Auspuffkrümmer ist darunter. Manche KTM Fahrer haben im ktmforum.eu behauptet sie hätten Verbrennungen an der Innenseite der Oberschenkel davongetragen. Das hatte ich nicht bei meiner 1050 ... aber hartgekochte Eier (ist bei mir nicht mehr so kritisch bei 4 Kindern und 6 Enkeln) :wboy:


    Bei den aktuellen 1290ern wurde aber der hintere Krümmer gedämmt und es gibt Plastikteile, die die Hitze nach aussen leiten (sollen).


    Und damit nicht alles off topic ist:


    SD08 DCT 8/2020 20.000km - aktuell und eigentlich keine Probleme.

    Display funzt ab 5-10 Grad Plus problemlos. Darunter ist Touch ziemlich zäh. Unter 5 Grad hatte ich öfters Startprobleme (zigfach in div Threads diskutiert). Leichter Ölverbrauch ca. 50 ml/1000km (auch hierzu gibt's Threads mit unzähligen Beiträgen).


    Gruß Manfred

    :atblack:

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

    Einmal editiert, zuletzt von ExKTM1050 ()

  • #344

    Kann ich bestätigen. 400ml / 8.000km. Ist, nach m. M., absolut ok.

    (SD09, 20.000 km)

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #345

    Ich wieder.

    Morgen wird meine AT 2 Jahre und hat knapp 33.000 Km auf der Uhr. Ihr Zustand ist unverändert und ich hatte bisher kein einziges Problem.

    Alle hier im Forum geschiderten Macken hat meine nicht und zum Thema Car Play usw. kann ich nichts sagen, da ich das nicht nutze und auch nicht ausprobiert habe.

    Ich hoffe weiterhin, es bleibt noch ein paar Jahre so.

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #346

    Aber ich, meine 1. SD09 hatte keine, die jetzige hat 2 Sommer mit den Abweisern gefahren. Imho bringen die umso mehr, in je heißerem Klima man unterwegs ist....m.E. empfehlenswert :wboy:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #347

    Hallo die Runde,

    also ich bin der, der dieses Thema eröffnete "Probleme mit 2024 Modell Adventure Sports"


    So, und zuvor hatte ich seit 2016 die CRF 1000 L, fuhr damit ca. 55000 km und hatte absolut keine Probleme.

    Allerdings war da auch nur rel. wenig Elektronik an Bord.


    Und zum 24`Modell.. innerhalb von 3 Monaten ca. 6500 km drauf gefahren und eben diese Komplettaussetzer, was ja nicht ganz "ohne" ist.

    Hab mir eben diesen Nachfolger gekauft, da ich eigentlich genauso wieder Zuverlässigkeit erwartet hatte.

    Und übertrieben habe ich nicht, aber ein Komplettausfall mitten unter der Fahrt ist halt auch keine Bagatelle, und das jetzt insgeamt 4-5 mal.

    Es grüßt der Motorman


  • #348

    Ich fahre eine 1100 ATAS (SD09) von 2020 mit DCT und EERA, mittlerweile 55.000 km incl. 16.000 km Umrundung der Ostsee im letzten Jahr.

    Im August 2024 wurde das Display auf Garantie getauscht. Bisher keine Probleme mit DCT oder Rost und sehr viel Spaß mit der Maschine.
    Sogar der erste Kettensatz ist noch drauf ohne nennenswerte Dehnung oder Verschleiß an den Ritzeln (ja, ich fahre recht gleichmäßig, ohne heftiges "Angasen") und lasse die Maschine im Winter in der Garage. Der Kettensatz wird im nächsten Frühjahr gewechselt.
    Fazit: Die AT war die beste Entscheidung! :handgestures-thumbupleft:

    keep the rubber on the road ... :auto-biker:

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