Alles anzeigenIch habe meine SD08 noch nicht einmal zwei Wochen, sie hat jetzt knapp 450 km drauf.
Sie ist mein erstes fabrikneues Motorrad, und da neigt man evtl. dazu, die Flöhe husten zu hören. Ein „Problem“ der ersten Tage hat sich inzwischen verflüchtigt. Ich fand, sie stank die ersten Tage etwas nach Öl, offenbar war da was von der Montage übrig.
Richtiggehende Störungen fallen mir zwei ein. Ich habe den Eindruck, dass die Rückspiegel nicht besonders stabil sind, ich muss sie häufig nachstellen. Ich finde sie auch etwas kurz, da werde ich vielleicht noch etwas ändern. Und auch das Apple Car Play tut nicht immer, was es soll. Vor allem, wenn ich das Display von Car Play auf die Honda-eigenen Screens umschalte, kann es sein, dass Car Play anschließend nicht wieder startet.
Ansonsten fällt mir gerade jetzt im Hochsommer die doch beträchtliche Hitze auf, die der Motor entwickelt. Es soll Leute geben, die sich eine heizbare Sitzbank auf ihre AT schrauben - das erscheint mir absurd. Meine AT ist im wahrsten Sinne des Wortes ein heißer Ofen.
Der Rest ist problemlos - alles andere wäre bei der Fahrleistung ein Skandal.
Versuches mal mit den Windabweisern von Honda für unten.
Ich habe diese und finde es angenehm...
Leider habe ich keinen Vorher / Nachher-Vergleich zu bieten,
denn die Teile waren von Angang an dran.